Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wer bei REWE mit Lastschriftverfahren zahlt...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Standard AW: Wer bei REWE mit Lastschriftverfahren zahlt...

Find ich nun weder ueberraschend noch ungewoehnlich.
    Heisst wenn man irgendwo mit Karte zahlt hinterlaesst man eine Datenspur so breit wie eine Autobahn - was dann auch genutzt wird.

Moderator Avatar von Khaanara

Nach den nachgewiesenen Handhabungen mit persönlichen Daten und der Weitergabe derer durch die aufgedecktenFirmen wie ReWe, Sparkasse, Telekom, Facebook beim Auslesen der Mailkonten des Nutzers etc. hat doch eh jeder die Daten und die sind nachgewiesen auch unproblematisch für den Werbenden erhältlich. Und das sind ja nur die Fälle, die an die Öffentlichkeit kamen !

Eine Volkszählung im nächsten Jahr braucht die Politik doch gar nicht, die kann sich doch sämtliche Daten in Mallorca kaufen !

Wer glaubt, dass seine Daten nicht verfügbar sind, der ist ziemlich naiv !

Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Ich finde das mit dem Kaufverhalten nicht sooo dramatisch.

Und gerade beim Supermarkt zeige ich, fuer gewoehnlich, neben der EC Karte meine DelHaize Kundenkarte vor... die man auch in anderen Shops wie an Tanken verwenden kann um Punkte zu Horten.
    Wobei ich leider noch keine persoenliche Werbung bekam >.<

Fuer das Marketing ist es nicht so brauchbar weil entweder darf man es nicht verwenden, will kein Geld ausgeben und/oder es ist von kroppiger Qualitaet.

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

@cuspid
    vielen dank für den hinweis! ich wusste davon bisher noch nix.

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Find ich nun weder ueberraschend noch ungewoehnlich.
    ...
    ja, heutzutage ist das nicht mehr überraschend. aber trotzdem ist rewe dazu verpflichtet, seine kundschaft darüber transparent zu informieren. man erklärt sich als kunde durch die verwendung seiner EC-karte nicht automatisch mit der weitergabe der kundendaten einverstanden. die verwendung von payback-karten u.ä. ist wiederum was anderes. da unterschreibt man ganz klar, auf was man sich einlässt.

schade, dass rewe auch solche schummeltaktiken anwendet. ich hatte mich bisher von dem scheinseriösen image veralbern lassen. demnächst werde ich dort also nackt einkaufen gehen. dann können sie auch gleich meine körpermaße nehmen und weiterleiten. außerdem: einem nackten mann kann man nicht in die tasche greifen (zumindest nicht ohne latex-handschuh...).

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer