Nachdem Constantin Film in Österreich doch noch ein Erbarmen mit uns hatten, konnte ich ihn nun auch im Kino sehen. Meine Erwartungen konnte er aber leider nicht ganz erfüllen. Zwar konnte mir der Mittelteil wirklich außerordentlich gut gefallen, aber die Einführung ist etwas zu ausgedehnt, und am Ende verläuft der Film zunehmend in genretypischen Bahnen.
Ich muss allerdings gestehen, dass die Präsentation des Films auf einer extrem abgenutzten Filmrolle - wohl einer, die davor schon wochenlang in Deutschland ihren Dienst tun durfte - ihm vor allem auch angesichts der sonst so hervorstechenden optischen Inszenierung von Natali nicht gut getan hat. Die Farben waren extrem ausgewaschen, es gab zahlreiche Artefakte und Verschmutzungen - das ganze sah eher wie eine Wiederaufführung eines 80er-Jahre-Horrors aus. Jedenfalls habe ich mich nach dem Kinobesuch unweigerlich gefragt, ob noch vor ein paar Jahren alle Filme auf der Leinwand so mies ausgesehen haben, und es uns nur einfach nicht aufgefallen ist, weil wir's nicht besser wussten. Jedenfalls zahle ich nach DIESER Vorstellung den Digital-Aufschlag liebend gern...
Ach ja, für den Film gibts übrigens 6/10, und ein vollwertiges Review gibts im Zuge des SF-Adventsspecials![]()

Als Lesezeichen weiterleiten