Simara: Was habt ihr nur alle gegen den 3. Teil?
Ich hab nichts gegen den 3ten Teil. Ich muss sogar sagen das der 3te Teil der beste ist.

Simara: Und bei dem Lied "We don't need another Hero" bekomm ich heute noch ne Gänsehaut.
Gerade hast du es geschafft aus der Psychoecke rauszukommen und jetzt das. Ich übersehe das mal und stell dich doch in die Trekkie - Ecke

Simara: naja, und der Hund wurde auch getötet.
Das war nicht das einzige positive an dem Film. *Anmerkung: Ich hasse Tiere und Hunde sowieso.*

Der erste Teil ist nicht mein Fall. Eben gerade weil er so authentisch ist. Ich mag an Mad Max diese Endzeitstimmung und im ersten Teil ist man erst auf dem Weg dahin. Der Film ist zwar wichtig um Mad Max zu verstehen, schließlich zeigt er wie alles begann, dennoch wirkt der Film wie von dieser Welt. Das könnte auch heute im australischen Outback geschehen. Und dann diese, von Simara schon erwähnte, übertriebene Brutalität. Ja, ich höre sehe schon die ersten schreiben, aber das gehört zu Story, trotzdem stört es mich.

Der zweite Teil war IMO schon besser, eben weil er schon viel endzeitmäßiger ist. Der Protagonist schlägt sich irgendwie durch und rettet dabei noch ein paar Leute. Eigentlich alles recht simpel. Aber irgendwie wirkt diese Welt mit seinen Bewohnern so richtig schön kaputt das man sie fast glaubt. Ein paar versuche sich eine Oase zu bauen, die anderen wollen sie zerstören ... usw.

Der 3te Teil wird dann noch extremer. Die Donnerkuppel, Master Blaster, Methan als Energie, da kriege ich heute noch leuchtende Augen bei. Das beste daran ist das alles nicht so ernst wirkt. Das beste ist doch wie Master bei den Schweinen landet. Die Welt ist einfach herrlich skurril, vor allem im Gegensatz zu den beiden Vorgängern. Das wichtig ist aber IMO das man zum ersten Mal etwas mehr von der Welt sieht. Beeindrucken fand ich die Stadt am Schluss, war doch Sydney, oder?

Ich hoffe man nimmt auch den 4ten Teil nicht zu ernst. Gegen Gibsons Alter habe ich nichts. Ich glaube jedoch nicht das die das in die Story integrieren.