Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Ich rede nicht von Lieber sondern der Wahl zwischen Pest und Pest, und nur weil eine Pest beliebter ist heißt das ja nicht das man den wählen kann wenn er eine Politik vertritt die nunmal ganz an dem vorbei ist wofür man steht.

Nicht im linken Lager. Andernfalls würden sie ihn nun auch auf Gauck schwanken, dessen statt stehen sie für ihre politische Linie als sich mit neo liberaler Pest zufrieden zu sein.
Es gibt Stammwähler und Wechselwähler. Alleine mit Stammwählern gewinnt heute keiner mehr eine Wahl. Die Wechselwähler der Linken kommen aus dem Lager rot-grün. Und die werden eine solche Aktion übelnehmen. Zumal sie das Stigma Ex-SED beileibe nicht los ist. Nicht jeder ist überzeugt, dass Gaucks derzeitige politische Positionen der alleinige Grund für die Ablehnung durch die Linke sind.

Nu und ich weiß nicht was du hörst bei mir, aber ich habe nie gesagt das ich was H4 und so betrifft nicht auf der Seite der Linken wäre..
Du hast seinerzeit recht konsequent die Position vertreten, dass man von Hartz IV deiner Ansicht nach gut leben kann.