Ergebnis 1 bis 20 von 135

Thema: Die Qual der Browser Wahl ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner

Standard AW: Mit Internet Explorer 9 ... zu neuen Surf-Ufern

... grins ... ja, verkaufen konnte ich schon immer auch ganz gut.

Nun, WinXP wurde, als es aktuell war, kritisiert ... heute hat man sich wohl dran gewöhnt. Das war mit Win98 auch schon so ... diese Art von Softwareromantik

Fun kurz beiseite: Ich muss sagen, dass Win7 natürlich einiges anders löst als XP, doch man braucht eigentlich nur wenig Zeit sich daran zu gewöhnen. Besonders einfach und gelungen ist nun die Heimnetzwerkeinrichtung - quasi ganz von allein. Aber auch sonst braucht man sich einfach nur mal in der Systemeinstellung umsehen ... und findet sich bald zurecht. Die neuen "Aero-Feature" sind halt bei WinXP unbekannt, doch auch das hat man schnell intus.

Natürlich wird bei den Meisten erst ein neuer PC quasi den Zwangsumstieg mit sich bringen, schon klar.

Bisher war mein Favorit-Browser Opera, doch dessen ungelöste Joomla-Probs zwingen zu einem Backup-Browser. Firefox hab ich zuvor lange genutzt, doch irgendwann fand ich den einfach nicht mehr attraktiv. Hinzu kam, dass zuviele Add-on's den Brei verderben (es gab ja gar ein Spionagetool das es kurzzeitig in die Downloadliste geschafft hat.). Chrome hat mir am Anfang "zuviel nach Hause telefoniert". IE ist sowieso Teil des Betriebssystems, kommt mit allen Webseiten klar ... also warum nicht den Neuesten einsetzen, wenn er gut ausschaut und flott ist?!! Technische Beobachtung: Wie Chrome laufen wohl die Tabs in eigenen Prozessen, denn eine (kurzzeitig) hängende Webseite lässt nicht den Browser abschmieren, man kann sogar auf anderen Seiten normal weitersurfen. Okay, okay.

Apropos, einheitlicher Style: Bisher war Microsoft ja eher nicht dafür bekannt alles "rund" aussehen zu lassen. Ich denke nur an das aktuelle MS Office 2010, wo diese komische Ribbon-Leiste genau das Gegenteil von "Minimalstyle" darstellt. (Zuvor im Office 2007 gab es gar ein durcheinander von altem Look mit Menues - z.B. Outlook und Publisher - neben den Ribbons). Bin gespannt ob man da auch eines Tages sich umorientiert.
    Geändert von Reiner (18.09.2010 um 12:52 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: Mit Internet Explorer 9 ... zu neuen Surf-Ufern

Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    ... grins ... ja, verkaufen konnte ich schon immer auch ganz gut.
    hmmmnaja, also mich konnte bisher keine deiner verkaufsstrategien überzeugen...

Nun, WinXP wurde, als es aktuell war, kritisiert ... heute hat man sich wohl dran gewöhnt. Das war mit Win98 auch schon so ... diese Art von Softwareromantik
    ok, ich hab versucht, dir zu erklären, warum es dabei nicht nur um romantik geht, aber glaub ruhig weiter dran.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer