--------------
fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
--------------
![]()
![]()
![]()
![]()
sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
Ava hab ich selbst gemacht
Der Internet Explorer 9 nutzt fuer die Darstellung seiner Grafik ein API Interface das auf Windows XP Rechnern nicht existiert und nicht nach geliefert werden wird.
Da fuer die Abwaertskompatibilitaet das IE9 GUI quasi neu programmiert werden muesste ist fuer Windows XP User ab IE 8 Sense.
Auch mal mit Link:
http://www.computerworld.com/s/artic...No_IE9_for_you
Windows XP's inability to run the Platform Preview or the final browser stems from, IE9's graphics hardware acceleration, which relies on the Direct2D and DirectWrite DirectX APIs (applications programming interfaces). Support for those APIs is built into Windows 7, and was added to Vista and Windows Server 2008 last October, but cannot be extended to Windows XP.
Ich weiß grad ehrlich gesagt nicht so ganz, was du mir damit sagen willst
Mein Beitrag bezog sich auf Reiners hochlobende Aufzählung der ganzen Features, und dabei ist mir halt aufgefallen, dass nicht alles ne IE-spezifische Sache ist, sondern schlichtweg Features von W7.
Dass IE9 nicht für XP-User geeignet ist... naja, wer unbedingt an XP festhält (aus welchen - vielleicht auch guten - Gründen auch immer) der muss halt damit rechnen, dass irgendwann Programme rauskommen, die für ältere Betriebssysteme nicht mehr geeignet sind.
--------------
fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
--------------
![]()
![]()
![]()
![]()
sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
Ava hab ich selbst gemacht
Ah, ich dachte du wolltest sagen das er auf XP laeuft aber nur die Features von W7 nicht hat.
Naja, das fiese daran ist ja nur das die anderen Browser wie Chrome und Firefox noch friedlich auf XP weiter entwickelt werden und nur der Internet Explorer nicht mehr laeuft.Dass IE9 nicht für XP-User geeignet ist... naja, wer unbedingt an XP festhält (aus welchen - vielleicht auch guten - Gründen auch immer) der muss halt damit rechnen, dass irgendwann Programme rauskommen, die für ältere Betriebssysteme nicht mehr geeignet sind.
Bei dem Anteil von XP Nutzern schiesst sich damit Microsoft in's eigene Bein.
--------------
fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
--------------
![]()
![]()
![]()
![]()
sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
Ava hab ich selbst gemacht
... so isses wohl! Aber auch umgekehrt, denn Win7 ist ja bereits ein Erfolg, also will man den passenden Browser bieten, um den Style von Win7 optimal umzusetzen. Eine runde Sache somit.
Und wie es sich darstellt, will Mircosoft wirklich mit XP Schluss machen (der Support ist ja schon eingestellt) und sich den Erfolg von Windows 7 auch für den Browser so zu Nutze machen, dass es "rundgeschleift" wirkt.
Man sagt sich wohl ... wir bieten allen zufriedenen Win7 Kunden den Browser der optimal und genau so funktioniert wie man es von Win7 gewohnt ist. Genau das bieten ja die anderen Browser so nicht, weil sie eben auch auf ältere und andere Betriebssysteme Rücksicht nehmen müssen.
Es ist gerade wie bei Apple. Dort ist das einheitliche Styling der eigenen Programme immer deren Stärke gewesen. Nichts anderes macht MS gerade!
PS: Ich find's ja manchmal gerade echt witzig, wie man nun ein lange ungeliebtes, buntes Betriebssystem wie WinXP nach vielen Jahren plötzlich wieder verteidigen und lieb haben will. Viele haben es ewig kritisiert und fanden es jahrelang eben nicht sehr modern und optisch zu poppig. Nachdem nun Vista auch schon Geschichte ist und Windows 7 wirklich sehr gut und erfolgreich geworden ist ... beklagt man nun - ganz plötzlich - das ein Win7-Browser nun genau für Win7 optimal rundgeschliffen ist. Grrrr .. das muss man dann nicht wirklich verstehen, oder!?
PPS: Selbst auf einem rund 7 Jahre alten Laptop (quasi als Not-Backup und Solitär PC) mit nur 512 MB RAM (Win 7 schreibt eigentlich 1 GB vor) läuft Windows 7 ... und das dezent flotter als WinXP! (Nur die veraltete ATI Grafik wird mit Standardtreiber betrieben). Es gibt wirklich keinen Grund nicht auf das aktuelle Windows 7 zu wechseln.
Geändert von Reiner (18.09.2010 um 11:01 Uhr)
"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/
also, irgendwie klingst du in deinen postings immer wie ein werbebeauftragter. vielleicht ist der job bei 1&1 doch zu sehr abgefärbt.davon mal abgesehen, stellst du zwar viele fragen, aber versuchst in keiner zeile, dich mal ernsthaft in die leute reinzuversetzen, die nicht auf w7 umsteigen wollen. dafür gibt es doch letztlich ganz pragmatische gründe: geld und zeit. man besitzt bereits ein betriebssystem, für das man (meistens ein stolzes sümmchen) bezahlt hat. und bei vielen leuten ist das konto nicht so gut gefüllt, dass sie nun wieder geld in ein neues system investieren wollen, obwohl das alte seinen dienst noch tut. der faktor zeit kommt hinzu, weil man sich in w7 natürlich erstmal einarbeiten muss. ich hab vor kurzem einer guten freundin geholfen, etwas auf ihrem laptop einzurichten und dabei das erste mal mit w7 gearbeitet. meine XP-kenntnisse haben mir dabei in einigen bereichen nicht unbedingt weitergeholfen und die veränderungen, die ich feststellte, schienen zumindest auf den ersten blick nicht gerade zum besseren gemacht worden zu sein. also, wenn ich mir w7 anschaffen würde, müsste ich erstmal meine private freizeit dafür opfern, um mich in ein betriebssystem einzuarbeiten, das ich eigentlich gar nicht wollte, weil das alte für meine zwecke völlig ausreicht.
hinzu kommen vielleicht auch noch neue features von w7, auf die man sich nicht einlassen will, weil sie die eigenen nutzungsfreiheiten einschränken. dazu weiß ich aber nix näheres, weil ich mich mit dem thema noch nicht so ausführlich beschäftigt habe.
ein browser, den ich ebenfalls nicht brauche (IE 9), weil ich bereits einen habe, der seinen dienst ausreichend gut tut (firefox), ist für mich letztlich auch kein argument, auf ein neues betriebssystem umzusteigen. schickimicki-features wie dieser aero-look wiegen für mich die oben erwähnten investitionen (geld/zeit) nicht wieder auf.
kurz gesagt: deine "verliebt in XP"-fantasien haben mit der w7-ablehnung vieler nutzer wahrscheinlich nicht das geringste zu tun.
.
Geändert von Dr.BrainFister (18.09.2010 um 12:38 Uhr)
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Sorry, aber du verzapfst da gerade hanebüschende sch*.
Der Support für XP wird erst 2013-2014 eingestellt.
Erst vorgestern gab es wieder ein Update für XP,..
Mit einheitlichen Design hat der Browser auch wenig bis nichts zu tun.
Ich finde es nicht sehr witzig wie man Falsch Aussagen trifft und dann noch anderen Strohmännern unterschieben will. Ansonsten... zeig doch mal hier die Posts wo WinXP fertig gemacht wurde... findest du keine?PS: Ich find's ja manchmal gerade echt witzig, wie man nun ein lange ungeliebtes, buntes Betriebssystem wie WinXP nach vielen Jahren plötzlich wieder verteidigen und lieb haben will.
Vermutlich ein genauso hohles Argument wie die Aussage über den vermeintlich eingestellten Windows XP Support.
Du offenbarst gerade absolut keine Ahnung von der Direct X / API Programmierung sowie Browsern zu haben,..beklagt man nun - ganz plötzlich - das ein Win7-Browser nun genau für Win7 optimal rundgeschliffen ist.
Du schämst dich gar nicht haltlose scheiße zu verbreiten die anderen Nutzern allenfalls das System zerlegt?PPS: Selbst auf einem rund 7 Jahre alten Laptop (quasi als Not-Backup und Solitär PC ) mit nur 512 MB RAM (Win 7 schreibt eigentlich 1 GB vor) läuft Windows 7 ... und das dezent flotter als WinXP!
Aussage seitens Microsoft:
"Microsoft empfiehlt für Windows Vista die Verwendung eines PCs mit einer 2,0 Gigahertz schnellen CPU und 1024 Megabyte Arbeitsspeicher. Außerdem sollte eine Grafikkarte mit Unterstützung für DirectX9 und mindestens 64 Megabyte Speicher vorhanden sein, denn nur so lässt sich die "Aero" genannte Benutzeroberfläche in vollem Umfang nutzen. Natürlich ist auch ausreichend Festplattenplatz notwendig, denn Windows 7 belegt rund 7,5 Gigabyte Speicher. "
Das heißt mein normaler 5 Jahre alter Laptop der seinerzeit zu den besseren zählte schafft Windows 7 NICHT. Selbst wenn er es schaffen würde, wäre er wesentlich langsamer als XP.
Desweiteren kostet es 269,90€, es sei den du willst zur Straftat aufrufen.
(Nur die veraltete ATI Grafik wird mit Standardtreiber betrieben). Es gibt wirklich keinen Grund nicht auf das aktuelle Windows 7 zu wechseln.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten