Ergebnis 1 bis 20 von 135

Thema: Die Qual der Browser Wahl ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Opera Browser ... gerne unterschätzt?!

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    Grundsätzliche AJAX oder Script Probleme soll es eigentlich nicht geben mit Opera.
    gibt es aber. warum recherchierst du nicht auch mal nach kritischen inhalten? dann würde dir das vielleicht selbst auffallen. bisher besteht dein thread nur aus den üblichen werbe-links.

    Somit stellt sich schon die gründsätzliche Frage, ob nicht der "Fehler" bei der OpenSource-Lsg "Joomla" liegt bzw. andere Browser hier weniger "pingelig" sind.
    die probleme, von denen bademeister spricht, beziehen sich auf die forensoftware vbulletin. das ist nicht opensource, sondern ein kommerzielles angebot. auch das kostenpflichtige content management system (cms), das ich bei meinem derzeitigen arbeitgeber verwende, funktioniert am schlechtesten mit opera. genauso war es mit den konstenpflichtigen cms, das ich bei einem früheren arbeitgeber verwendete: opera - no go.

    lieber reiner, du kannst dir das noch so sehr schön reden, weil du opera gerne als knuffigen außenseiter-browser lieb haben und verteidigen möchtest - fakt ist aber, dass dieses ding schon jahrelang auf vielen wichtigen gebieten versagt und vor allem für homepage-betreiber, egal ob sie nun opensource oder kostenpflichtiges verwenden, extrem unattraktiv ist. anstatt einer arbeitserleichterung entsteht dadurch nur zusätzlicher arbeitsaufwand. es sind in edv-abteilungen von unternehmen sicherlich schon oft arbeitsstunden bezahlt worden, in denen es nur darum ging, kundenprobleme mit diesem bullshit-browser zu lösen.

    Man hat IE 6 sehr kritisiert für das Nichtunterstützen von Standards, doch noch halten sich auch die Anderen nicht immer dran wie es ausschaut.
    auch der IE hat noch nie so viele probleme für webseiten-betreiber verursacht wie opera. du wirst jetzt vielleicht denken, dass das ein spezialproblem ist, mit dem sich nur ein kleines grüppchen von homepage-bastlern rumärgert. aber denk mal weiter: woraus besteht das internet? aus websites. und womit müssen die erstellt bzw. gepflegt werden? mit content management systemen. und womit kommt opera nicht klar? na, verstehst du, was ich meine? fazit: opera ist in seinem jetzigen zustand so überflüssig wie eine schwere grippe.
    Geändert von Dr.BrainFister (29.11.2010 um 13:16 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ANGEL: 3.11 DIE QUAL DER WAHL
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 11:47
  2. Wenn in Bayern nach dem Wahl-O-Mat gewählt würde
    Von Dilla im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2003, 20:40
  3. Wahl des SF-Database Mottos
    Von Ghettomaster im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 20:54
  4. Wahl am 24. November in Österreich
    Von Litchi im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.12.2002, 00:29

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •