Zitat Zitat von Nager Beitrag anzeigen
Ich bin Opera-Fanboy der ersten Stunde. Firefox ist weiterhin installiert, um mit Webseiten umzugehen, die Opera nicht richtig darstellt - deren Zahl geht aber glücklicherweise immer weiter zurück und so kommt FF kaum noch zum Einsatz, außer um per Addon mal ein Flash-Video herunterzuladen.

Der Grund für mein Opera-Nutzertum liegt zum einen an der durchdachten flüssigen Steuerung per Keyboard-Shortcuts, der übersichtlichen und konfigurierbaren Präsentation, der Belastbarkeit (aktuell habe ich 46 Tabs offen - damit geht Firefox garantiert in die Knie), der Möglichkeit, in einmal geladenen Webseiten vor- und zurückzunavigieren, ohne irgendwelche Elemente zwingend neu zu laden (in Neueren Opera-Versionen immerhin noch optional einstellbar) und dem innovativen Mail-Client, den ich seit Version 9 nutze (Adios, The Bat!). Weitere Vorzüge sind die Konfigurierbarkeit häufig besuchter Webseiten (Gezieltes Blocken einzelner Elemente, Verwendbarkeit von User-Javascripts) und die Tab-Gruppierung ab Version 11.

Ich hatte meine Krisen mit Opera (nicht zuletzt nervten die Speicher-leaks bei vielen Tabs in Version 9 und die früher grottige Java-Script-Performance), aber seit Version 10 bin ich wieder relativ zufrieden.
... hört sich gut an. Als User ist Opera im normalen, alltäglichen Gebrauch auch ein Genuss. Da lernen sie dazu. Das Problem ist wohl - so wie ich hier mitbekommen habe - das es mit der Anzeige bei CMS (wie Joomla etc.) schon seit Jahren Probleme gibt. Das ist natürlich nicht gut und die "Webseiten-Hersteller-Fraktion" ist schnell gegen Opera gepolt.

Ich kann derzeit nur nicht begreifen, warum man sich nicht längst mit den norwegischen Herstellern hier zu einer Fehlerbereinigung zusammengefunden hat. *grübel*