Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
Was mit bei FF immer gestört hat ist, dass mit jeder neuen Version man sich nicht mehr sicher war welche Extensions dann überhaupt noch funktionieren. Viele gingen dann einfach nicht mehr und man musst warten bis Updates erschienen. Das nervte.
Derzeit ueberprueft FireFox bei mir sowohl beim hochfahren, als auch bei der Installation von Updates, saemtliche vorhandenen Add-Ons auf Funktionalitaet, Bugs bzw. Sicherheits risiken sowie auf Updates.

Er sagt dann welche Add-Ons nicht mehr funktionieren, besser deaktiviert wuerden oder wo eine neue Version vorhanden ist.

Bisher ist bei mir wegen eines Updates nur einmal eins der Woerterbuecher eine Weile nicht gegangen.

Dessen Erweiterungsgalerie ist gut und man hat auch AdBlock Plus und sogar ein Filter für Werbecookies und Javascript, genannt "Ghostery" und "JavaScript Blacklist". Diese drei machen das Surfen übersichtlicher und sicherer.
AdBlock Plus und Ghostery habe ich auch im FireFox, Ghostery ist das kleine blaue Gespenst links unten und das macht ab und an auch lila PopUps wie bei deinen ScreenShot.
JS Blocker hab ich nicht so gern ^^;