Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Indiana Jones 5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: Indiana Jones 5

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    An die Prequelidee die damals mit River Phoenix Tod ins Wasser fiel habe ich auch schon gedacht. Allerdings müsste man dafür wieder einen neuen Schauspieler casten, das macht wenig Sinn wenn man nun Shia in zwei Filmen aufbaut.
    auch brandon routh wurde in "superman returns" als neuer mann aus stahl aufgebaut. dieser film hatte einen fast genauso langen entwicklungsprozess wie indy 4, aber verschlang im laufe der zeit wahrscheinlich noch mehr geld und personal. trotz all dieses aufwands wird brandon routh nicht als superman zurück kehren und man wird einen neuen darsteller (wahrscheinlich für eine origin-story) suchen.

unwahrscheinlich ist es also nicht, dass shia wieder gekickt wird, wenn´s mit ihm einfach nicht funktioniert. man kann es aber vielleicht auch irgendwie verbinden, z.b. indem man eine geschichte erzählt, in der sohn mutt etwas über old daddys vergangenheit erfährt.

Es kann auch sein dass die CGI in einigen Jahren so weit sind um echte Menschen realistisch abzubilden, dann scannen die ein paar Bilder von Ford aus seinen American Graffiti Tagen ein und versorgen uns mit Indy Filmen bis zum Sankt nimmerleinstag.
    die CGI-technik mag in ein paar jahren vielleicht so weit sein. aber ich denke, dass das publikum noch etwas länger brauchen wird, um solche leblosen wiederbelebungen ihrer stars zu akzeptieren. ob man sich dann gleich an einer ikone wie indy die finger verbrennen wird, wage ich zu bezweifeln. aber andererseits will george lucas vor seinem abtritt vielleicht nochmal irgendeinen riesen-coup aus dem hut zaubern. dazu würde eine solche aktion sicherlich passen.

wie dem auch sei... erstmal muss teil 5 kommen. und wie gesagt, ich hoffe, dass es ein würdiger abschied wird. indy hätte es verdient. man muss teil 4 nicht komplett ignorieren. als popcorn-trash funktioniert er. aber nicht als abschluss einer legendären filmreihe wie "indiana jones".

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Standard AW: Indiana Jones 5

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    auch brandon routh wurde in "superman returns" als neuer mann aus stahl aufgebaut. dieser film hatte einen fast genauso langen entwicklungsprozess wie indy 4, aber verschlang im laufe der zeit wahrscheinlich noch mehr geld und personal. trotz all dieses aufwands wird brandon routh nicht als superman zurück kehren und man wird einen neuen darsteller (wahrscheinlich für eine origin-story) suchen.

unwahrscheinlich ist es also nicht, dass shia wieder gekickt wird, wenn´s mit ihm einfach nicht funktioniert. man kann es aber vielleicht auch irgendwie verbinden, z.b. indem man eine geschichte erzählt, in der sohn mutt etwas über old daddys vergangenheit erfährt.

die CGI-technik mag in ein paar jahren vielleicht so weit sein. aber ich denke, dass das publikum noch etwas länger brauchen wird, um solche leblosen wiederbelebungen ihrer stars zu akzeptieren. ob man sich dann gleich an einer ikone wie indy die finger verbrennen wird, wage ich zu bezweifeln. aber andererseits will george lucas vor seinem abtritt vielleicht nochmal irgendeinen riesen-coup aus dem hut zaubern. dazu würde eine solche aktion sicherlich passen.

wie dem auch sei... erstmal muss teil 5 kommen. und wie gesagt, ich hoffe, dass es ein würdiger abschied wird. indy hätte es verdient. man muss teil 4 nicht komplett ignorieren. als popcorn-trash funktioniert er. aber nicht als abschluss einer legendären filmreihe wie "indiana jones".

.
    Ich weiß nicht alzu viel über die Superman-Produktionsgeschichte - außer dass ich den Film gesehen und ob seiner völligen Belanglosigkeit gleich wieder vergessen habe - aber ich hatte nicht den Eindruck dass die Defizite irgendetwas mit Brandon Routh zu tun hatten. Der war doch Christopher Reeve wie aus dem Gesicht geschnitten. Auch Kevin Spacey als Bösewicht war sicher keine zweitklassige Besetzung als Bösewicht. Für das maue Einspielergebnis im Vergleich zu Spidey und Batman dürfte wohl eher das unoriginelle Drehbuch gesorgt haben.

Von der digitalen Wiederbelebung von Filmstars halte ich im Übrigen sehr wenig. Das kann ich mir allenfalls bei unbedeutenden Kleinigkeiten vorstellen wo es eben nicht anders geht (z.B. Arnies Gesicht digital auf den Bodybuilder Kichinger in "Terminator Salvation" zu projezieren um den T-800 einzubauen), aber sicher nicht bei den Hauptcharakteren von Filmen. Jeder Mensch hat nun mal seine Zeit - trotz des Jugendwahns - und wenn die um ist, dann sollen auch junge und unverbrauchte Gesichter eine Chance bekommen. Zudem werden gerade Schauspieler mit dem Alter besser statt schlechter - man denke nur an Clint Eastwood.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer