auch brandon routh wurde in "superman returns" als neuer mann aus stahl aufgebaut. dieser film hatte einen fast genauso langen entwicklungsprozess wie indy 4, aber verschlang im laufe der zeit wahrscheinlich noch mehr geld und personal. trotz all dieses aufwands wird brandon routh nicht als superman zurück kehren und man wird einen neuen darsteller (wahrscheinlich für eine origin-story) suchen.
unwahrscheinlich ist es also nicht, dass shia wieder gekickt wird, wenn´s mit ihm einfach nicht funktioniert. man kann es aber vielleicht auch irgendwie verbinden, z.b. indem man eine geschichte erzählt, in der sohn mutt etwas über old daddys vergangenheit erfährt.
die CGI-technik mag in ein paar jahren vielleicht so weit sein. aber ich denke, dass das publikum noch etwas länger brauchen wird, um solche leblosen wiederbelebungen ihrer stars zu akzeptieren. ob man sich dann gleich an einer ikone wie indy die finger verbrennen wird, wage ich zu bezweifeln. aber andererseits will george lucas vor seinem abtritt vielleicht nochmal irgendeinen riesen-coup aus dem hut zaubern. dazu würde eine solche aktion sicherlich passen.Es kann auch sein dass die CGI in einigen Jahren so weit sind um echte Menschen realistisch abzubilden, dann scannen die ein paar Bilder von Ford aus seinen American Graffiti Tagen ein und versorgen uns mit Indy Filmen bis zum Sankt nimmerleinstag.![]()
wie dem auch sei... erstmal muss teil 5 kommen. und wie gesagt, ich hoffe, dass es ein würdiger abschied wird. indy hätte es verdient. man muss teil 4 nicht komplett ignorieren. als popcorn-trash funktioniert er. aber nicht als abschluss einer legendären filmreihe wie "indiana jones".
.
Als Lesezeichen weiterleiten