Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: iPad nur Hype oder mehr ...?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner

Standard AW: iPad nur Hype oder mehr ...?

@all:

Apple iPad

Ich kann das für (Amujan) und wider (z.B. Dr.Braini) auf beiden Seiten nachvollziehen. Was dem iPad fehlt ist ja bekannt (Schnittstellen der gängigen Art) und was es hat auch (Style und gute Ideen).

Nach "Avatar" und den tollen "Glas-iPads" hat das original Apple iPad natürlich wunderbar in die Zeit gepasst. Zudem sehe ich schon auch die PC Zukunft in der Art und Form, denn es ist mächtig praktisch einen flachen Bildschirm zu haben, der einfach so als PC funktioniert und online ist. Kein "Kasten" oder "Schlepptop" am Schreibtisch sondern auf der Couch, am Esstisch, im Garten ... einfach so zur Hand nehmen und loslegen.

Ja, Datensichern- austauschen und Anschlüsse für Drucker, USB, etc ... das ist einfach ein muss, wenn man die nächste Generation des Gerätes erwartet. Da aber Apple quasi es sich erlauben kann, derzeit noch darauf zu verzichten ... macht man Geld mit den "Hype" und dem was es bisher kann - es muss ja auch ne Steigerung geben für den Nachfolger. Darum ist es aber wichtig, dass andere Hersteller bald mit guten Alternativen auf den Markt kommen.

Apple war schon immer auf cooles Design, edele Optik und stylische Anwendungen aus. Man verzichtet auf manche Dinge ganz bewusst, auch um mal Vorreiter zu sein (z.B. als Erster auf Floppy Disk); ärgerlicher ist es wenn man merkt dass es auch anders ginge (Druckeranschluss und USB).

Was es aber nicht ersetzen wird ist TV, Zeitschriften und "konventionelle Medien", denn auch mit einem iPad möchte ich nicht die Zeitung am Strand in greller Sonne und mit "Sand im Getriebe" probieren. Sportevents wie WM und Formel 1 oder tolle Kinofilme gehören auf den großen Bildschirm/Leinwand und wirken dort einfach besser. Sagen wir es mal einfach: iPad als Unterhaltung im Flugzeug zum Urlaubsstrand - toll, doch dort angekommen muss die Zeitschrift aus Papier sein. Immernoch und weiterhin.

-------------------------

Safari und iTunes:

Ich hab Safari ja kürzlich getestet. Nix was andere Browser nicht auch können. Verspielt halt die Coverflow Features bei den Favoriten etc., wobei mir die Anordnung der Favoriten einfach zu versteckt und unübersichtlich ist.

Gleiches gilt für iTunes: MediaPlayer rippt mir auch flott die CDs und die Coverbilder werden anstandslos geladen, ganz ohne irgendwo angemeldet sein zu müssen. Nicht so bei iTunes. Zudem legt iTunes ja nochmals einen eigenen Ordner mit aller Musik doppelt an. Wozu? Ich hab mir mp3's im Ordner "Eigene Musik" abgelegt, wozu kann iTunes nicht auch damit gleich arbeiten und meine gewünschte Struktur beibehalten? Mein Sony MP3 Player mag auch MediaPlayer und arbeitet und synct anstandslos, iTunes erkennt ihn erstmal nicht. Ich hab nun beide Apple-Tools wieder gelöscht.
    Geändert von Reiner (18.06.2010 um 09:01 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer