Danke für den Erfahrungsbericht, den ich in den einzelnen Nutzungsbereichen gelungen finde.
Ich spiele schon länger mit Gedanke für Notebook und da bleibt man beim Produkte anschauen, das eine oder andere Mal, am Apple Stand stehen und ist baff vom Display.
Das I-Pad könnte ich mir als Daddelteil auf der Couch vorstellen bei Kingcom Spielen, als Buchersatz mit meinen Aliencomics bis zum Harry Potter Lesen, als auch als Ideeskizziermöglichkeit, um mal eben was zu schaffen, wenn Entwurfsidee hab. Da ist dann Touchpadhandy viel zu klein. Das Teil macht schon gierig auf Haben wollen, doch wo Lechz endet, fangen die Unzulänglichkeiten damit an.
Kürzlich kam Bericht, dass das Jailbreaken von Apple`s I-products nun nicht mehr illegal sein soll.
Das Problem hier ist, dass Apple so seinen Daumen auf Ihrem I-Store haben, dass nur i-apps durch i-tunes aufs ei dürfen.
Hier wurde in der Modderszene schnell gezeigt, wie pimp ich mein Ei, damit auch selbst besorgte Apps von PC aufs Ei bekomme. Ohne I-Store.
Traurig daran fand ich, wie da im Youtube von Teenagern Anleitungen zum bis dato illegalem Break Hack gepostet wurden, wobei Sie keinerlei Unrechtsbewusstsein hatten, dass auch Software einen Eigentümer haben, die das entwickelt und Geld reingesteckt haben, um davon zu leben.
Will aber hier keine Debatte zum Thema Raubkopien anfangen (falscher Topic), sondern zeigen, dass Apple es durch seine Monopolstellung mit I-Store, geradezu rausfordert dass Hacker am Produkt schrauben, da es einfach kein Computerersatz ist, der offen ist.
Hier finde ich ist Hersteller schuld für die Entwicklung, weil Sie zu eigensinnig sind. Aber man darf nicht einfach sagen, wo keine Notwendigkeit besteht, sich reinhacken zu müssen, gäbe es auch keine bösen Buben, die es tun. Denn wo Banken sind, kommen auch die Bankräuber. Es entsteht eine neue Zielgruppe der Internettkriminalität.
Gut wer nur will, dass man Datei mal leicht ohne Apples Einmischung aufs Ei-Gerät zieht.
Die Apps sehen klasse aus und die Werbung tut ihr übriges.
Im Vergleich zu Android Readern wie Galaxy, da ist Apple um Längen vorne.
Das I-Pad ist nett, aber bald kommt I-PAD2, unverständlicherweise vielleicht sogar kleineres Display, der Hype geht weiter.
Viele der Dinge die es auf dem I-Pod als Apps gibt, wären die noch ausgereifter und vorallem übertragbarer, so könnte ich mir durchaus vorstellen damit beruflich zu Arbeiten.
Gerade beim CAD ist es Fortschritt mit einem Touchsreen arbeiten zu können. Denn, wenn man sowieso schon mit Eingabetabletts arbeitet, so wäre es klasse, nicht mehr auf den Monitor aufschauen zu müssen.
Leider reicht da ein I-Pad noch nicht aus, aber geil wärs...
Ich tendiere mehr zum Kauf eines I-pod Touchs mit dem man "befreit", dann zocken kann, aber die Internettanbindung und deren Preise finde ich dann doch noch zu teuer.

Als Lesezeichen weiterleiten