Nur ... wenn es bald den FedCon Beitrag gibt ... noch vor dem Finale![]()
Okay, okay ... vorher zur Ablenkung ...
http://www.stern.de/sport/fussball-w...d-1579518.html
Enthüllt wird erst nach der Enthüllung ... aber nass sind sie ja schonmal ...
![]()
Nur ... wenn es bald den FedCon Beitrag gibt ... noch vor dem Finale![]()
Okay, okay ... vorher zur Ablenkung ...
http://www.stern.de/sport/fussball-w...d-1579518.html
Enthüllt wird erst nach der Enthüllung ... aber nass sind sie ja schonmal ...
![]()
"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/
--------------
fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
--------------
![]()
![]()
![]()
![]()
sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
Ava hab ich selbst gemacht
Wie garde bekannt wurde, hat Diego Maradona aufgegeben. In einem Interview sagte er, seine Zeit wäre vorbei.
Und das, wo die Argentinier Diego und ihre Mannschaft jubelnd empfingen und riefen: "Diego bleib"
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")
"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
http://anderswelten.plusboard.de
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Gebt ihm eine Coke-Flatrate, dann bleibt er auch.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Was ist daran nicht offiziell?Maradona: «Meine Zeit ist abgelaufen»
Buenos Aires - Diego Maradona hat genug: Trotz eines triumphalen Empfangs in der Heimat will Argentiniens gescheiterter Trainer die Brocken hinschmeißen. Seine Zeit sei abgelaufen. Er habe alles gegeben, jetzt wolle er sich der Familie widmen, zitierte die Zeitung «Crónica» den 49-Jährigen. Eine bindende und formelle Rücktrittserklärung gab es jedoch weder von Maradona noch vom nationalen Fußballverband AFA. Dessen Präsident Julio Grondona erklärte, ob Maradona weiter machen wolle, sei allein dessen Sache.
(dpa)
http://www.ksta.de/servlet/OriginalC...=1277396358243
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")
"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
"This threshold is mine. I claim it for my own.
Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
I don't give a damn.
None shall pass!"
@Thandor
Danke für so nen schönen Lacher kurz bevor ich ins Bett marschier
![]()
--------------
fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
--------------
![]()
![]()
![]()
![]()
sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
Ava hab ich selbst gemacht
Argentinische Steaks sind wirklich gut.
Wie es der Zufall will habe ich sogar eingeplant Heute Mittag eins zu futtern.
Mal sehen wer sich dann Abends ins Finale aufmacht, ich tippe auf unsere nordwestlichen Nachbarn.
Die Niederländer sind ja nun mal wirklich der haushohe Favorit. Aber Uruguay sollte man nicht unterschätzen, auch wenn sie bislang nicht wirklich völlig überzeugen konnten. Ich mein, gegen wen auch? 0:0 gegen ein desolates Frankreich, 3:0 gegen ein unkoordiniertes Südafrika und ein Abschlusssieg im Krampfspiel gegen Mexiko. Versteht mich nicht falsch, ich will die Urus nicht schlecht reden, aber ihre Vorrunde war jetzt leider nicht so toll - und ich hab alle Spiele gesehen! Gegen Südkorea wars auch nicht der Brüller, eher mal wieder durchgekämpft. Und gegen Ghana - naja, die muss man erstmal schlagen, klar. Und das war auch ihre beste Leistung.
Aber gegen die Niederlande muss da nochmal eine kräftige Steigerung her. Nur defensiv spielen gegen eine Mannschaft mit Robben, Sneijder und van Persie, das wäre schon sehr gewagt.
Mein Tipp: 2-0 Niederlande
I don't give a damn.
None shall pass!"
Und gegen Ghana - naja, die muss man erstmal schlagen, klar. Und das war auch ihre beste Leistung.
Von bester Leistung kann da keine Rede sein. Ghana war eindeutig die bessere Mannschaft, die leider das Glück beim Elfmeterschießen verließ oder mal anders gesagt, Uruguay hatte einfach den besseren Torwart.
Also ich hab vom Apfel geredet, aber deine Birne schmeckt bestimmt auch gut.
Was ich sagte: "Die beste Leistung, die Uruguay bislang während der WM gezeigt hat war - meiner Ansicht nach - gegen Ghana."
Du hast gelesen: "Uruguay war gegen Ghana die bessere Mannschaft."
Das habe ich so nicht gesagt gehabt, hole das aber auch gerne nach. Uruguay hat anfangs der ersten Hälfte hinten dichter als dicht gemacht und gute Offensivaktionen gehabt. Da war Ghana unterlegen. Nach etwa der Hälfte der ersten 45 Minuten kamen sie aber kaum noch über die Mittellinie, sodass Ghana den Rest der Zeit anrennen durfte. Aber Uruguay hat trotz fehlender Offensive einfach völlig zugemauert. Das Tor war definitiv glücklich. Der Torwart steht mies, sieht den Ball spät und dann war er drin. Der Schuss an sich war tendenziell eher harmlos (hätte der Tormann gescheit gestanden bzw Sicht gehabt). Aber Glück gehört dazu und nach 20-25 Minuten anrennen aufs uruguayanische Tor auch durchaus als "verdient" zu bezeichnen. Glücklich, aber von mir aus verdient.
An dieser Stelle sei dazugesagt: Ich war für Ghana. Ernsthaft.
In der zweiten Hälfte kassiert Ghana, deren Torwart nicht so recht wusste ob er an dem Tag Weltklasse oder fast-Kreisklasse drauf sein soll, einen richtig dämlichen Treffer. Von da an kam Uruguay komplett zurück ins Spiel. Zunächst hielt es sich die Waage bis Uruguay ein Übergewicht gewinnen konnte gegen Ende der regulären Spielzeit.
In der gesamten Nachspielzeit konnten wir uns mit versammelter Mannschaft nicht entscheiden, wer schlechter spielt. Eigentlich hätte man 29 Minuten davon komplett streichen können. Das war von beiden fast nichts. Ghana war zu ungeschickt eine gute Chance herauszuspielen, Uruguay kam soweit ich mich erinnere genau ein Mal zu einem halbwegs guten Schuss. Den verschossenen Elfmeter am Schluss lass ich mal aus der Wertung raus.
Sogesehen waren beide Mannschaften auf Augenhöhe, wobei ich Uruguay tendenziell besser fand. In jedem Fall aber ihre bislang beste Leistung meiner Meinung nach. Das war nicht mehr so nach vorne gekrampft wie in der Vorrunde.
Worüber sich "besser" übrigens definiert sei mal noch dahingestellt. Da scheiden sich sowieso die Geister und vom Fach ist hier erst recht keiner.![]()
I don't give a damn.
None shall pass!"
Stimmt, es ist ansichtssache. Ich würde auch nicht sagen, dass ich vom Fach bin, da meine Fußballspielzeit auch schon lange zurück liegt.
Ich fand, dass Ghana besser war, da sie auch nie aufgaben und wirklich ziemliches Pech beim Elfmeterschießen hatten. Aber das ist halt auch Fußball. Und wenn diese WM eines zeigt, es gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft, mal von unseren Jungs abgesehen, da die in den letzten Spielen wirklich zeigten, wie guter Fußball aussehen sollte.
Allerdings hoffe ich, dass der Fußballgott dieses Mal auf der Seite der spielerisch besseren Mannschaft steht. Man kann jedoch verstehen, warum er vor vier Jahren auf Seiten der Italiener stand. Ansonsten hätten die Boys wohl Asyl beantragen müssen, weil sie sich nicht mehr nach Hause getraut hätten.
Weshalb für solche Fälle auch eine Goaltending-Regel wie beim Basketball angebracht wäre - Uruguay hat hier eindeutig eine Schwäche des derzeitigen Reglements bez. Handspielen ausgenutzt und ein Spiel gewonnen dass sie eindeutig verloren hatten. Sich darüber dann auch noch hämisch zu freuen bestätigt mal wieder alle Vorurteile bez. eines Mangels an Fair Play die den "südländischen" Mannschaften regelmäßig entgegen gebracht werden.
Man kann nur hoffen dass die Niederlande überzeugend gewinnen und dann auch die Spanier im Spiel um Platz 3 den Urus noch einmal klar machen, dass Ghana zu den besten vier Teams gehört hätte.
Naja Deutschland hat sich auch ziemlich haemisch ueber das falsch gegebene Tor gefreut - sogar in den 20 Uhr Nachrichten der ARD... ^^;
Nu und wer weiss wie das mit dem ausgleich weiter gegangen waere,..
Wenn net brauchen die nicht zurueck zu kommen ^^;Man kann nur hoffen dass die Niederlande überzeugend gewinnen
Du willst das Spanien gewinnt?und dann auch die Spanier im Spiel um Platz 3 den Urus noch einmal klar machen, dass Ghana zu den besten vier Teams gehört hätte.
Sprachlich nicht sehr sauber ausgedrückt, Bade.
Richtig, sie hätten dazugehört, hätten sie gewonnen. Hamseabernich.
Streich das "hätte", dann steht da wohl auch das was du sagen wolltest. Aber genug bastiansickisiert.
Dass ein Spieler aus dem Affekt heraus einen Ball mit der Hand auf der Linie klärt, halte ich für legitim. Selbst wenn er wirklich nach dem Ball gesprungen wäre mit ausgestreckten Armen und somit ein Vorsatz absolut deutlich wäre - selbst das halte ich für nachvollziehbar. Die Regeln besagen nunmal, dass sowas eine Rote Karte und einen Elfmeter ergibt. Normalerweise macht das niemand, denn die Mannschaft zu 10. weiterspielen zu lassen mit einem sehr wahrscheinlichen Gegentor (es gehen statistisch gesehen weit mehr Elfer rein als nicht), das ist nicht gerade dass was ein Trainer gerne sieht. Oder die Mannschaft. Oder die Fans. Oder man selbst, womöglich.
Nur hatten wir hier einen absoluten Spezialfall, nämlich die 120. Minuten eines K.O.-Spiels. Geht er nicht rein, passiert was passiert ist. Und man ist der Held. Geht er rein, interessierts keinen. Ist doch so. Wir hätten über Suárez jetzt gelacht, wie lustig die Aktion doch war, aber Ghana kam im Endeffekt ja weiter.
Aber so ist das jetzt natürlich ein Drama. Wie gesagt, ich habe mit der Tat an sich keine Probleme. Aber wie Bade richtig herausstellt, ist die Freude der Urus, die teilweise in der Tat sehr(!) hämisch ist, absolut beschämend. Hierzulande würde man nichts anderes als Demut akzeptieren, zumindest in der offiziellen Verlautbarung. Jeder Fan würde sich natürlich hämisch drüber lustig machen - aber niemals die Mannschaft.
Das ist leider mal wieder eine schwache Reaktion einer südamerikanischen Mannschaft. Da darf man sich dann nicht wundern wenn der ganze Kontinent hier etikettiert wird.
Eine Diskussion bzgl. Goaltending würde ich aber auf jeden Fall sehr begrüßen. Rot für den Spieler, kein Elfer, Schuss zählt (sofern Schiris der Ansicht dass er reingegangen wäre), damit Treffer.
Eine herbe Blöße für die FIFA, das sowas in einem WM-Viertelfinale geschieht.
I don't give a damn.
None shall pass!"
I don't give a damn.
None shall pass!"
Halbwegs ^^;
Die Freude der Deutschen ueber die Wembley Revange inklusive Haeme Bilder mit umgezogener Tor Linie war da aber nicht geringer, wage ich zu behaupten.
Die Fehlentscheidung wo der Torwart auch noch souveraen rauslief und tat als waere es kein Tor - und anschliessend noch stolz drauf war - wurde doch gut zwei bis drei Tage gefeiert.
Von den Fans und den Nachrichten Mods.
Da wirkte keiner irgendwie demuetig ^^;
Ich nicht.Eine Diskussion bzgl. Goaltending würde ich aber auf jeden Fall sehr begrüßen. Rot für den Spieler, kein Elfer, Schuss zählt (sofern Schiris der Ansicht dass er reingegangen wäre), damit Treffer.
Im Tor ist was im Tor ist und was nicht das ist nicht drin.
Waere auch sonst ein Elend, imho...
bzw. gab es doch eine andere Szene (bei nem Brasilien Spiel? ) wo dann kein so ein Aufstand gemacht wurde?