Seite 18 von 20 ErsteErste ... 814151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 385

Thema: Die WM der trööötenden Tröten

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

Och, schade

Naja sie haben immerhin verdammt gut gespielt, es war spannend und so schlecht ist Vize ja auch nicht. Es tut mir dennoch etwas in der Seele weh >.>
    Hoffe sie können dennoch etwas feiern..

Irgendwie hätten wir unsere 16 Tore besser verteilen sollen, die Spanier machen alles mit einem Tor.

Tastaturquäler Avatar von Thandor

Mark van Bommel kloppt einen Spanier von hinten mit einer Wucht weg, die seinesgleichen sucht. Absicht auf den Ball zu gehen: Null.
    Nigel de Jong (glaube ich) macht Chuck Norris alle Ehre und tritt einen Spanier per Volltreffer in den Brustkorb. Absicht: Nicht wirklich. Einstieg: extrem hart.
    Beide male gabs Gelb vom Schiedsrichter. Beide male hätte es meines Erachtens Rot geben müssen.

Oranje nach ner halben Stunde zu 9. - ja genau, Webb hat Spanien den Sieg geschenkt.
    Sorry, aber bei dem Spiel der Niederländer kam mir heute nur das Kotzen. Schön wars nich, die besten Chancen leichtfertig vertan (2x Robben) und gegen spanische Ballbehauptung nur mit Fouls ohne Ende zu helfen gewusst.
    Die Fouls der Spanier waren dagegen klar in der Minderheit - wobei Iniesta für seine Aktion auch die Rote hätte sehen -müssen- (der hat nicht mal Gelb gekriegt). Genauso wie van Bommel für seinen Tritt zuvor gegen Iniesta schon Gelb-Rot hätte bekommen können/sollen/müssen.

Alles in allem also leider ein sehr ruppiges und teilweise hässliches Spiel, bei dem der Schiedsrichter von Anfang an mit Karten klare Grenzen setzen wollte. Allerdings hätte er einfach irgendwann konsequent sein müssen und auch mal die Farbe wechseln. Aber verpfiffen hat er kein bißchen was.

Aber mach nur weiter, Voltago. Es hat ja durchaus seinen Unterhaltungswert...
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

Dauerschreiber

Nönö nun ists ja vorbei :-)
    Wegen Arthur Cleverly verabscheue ich nun England und Wales... bäääh.

Ich hab erst ab ~5 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit eingeschaltet.
    Die einzig klare Rote die ich da sah war jene als der Spanier als der Ball wirklich weit weg war sich revanchieren ging o.o

Wobei sich mir entzog wieso der Moderator bei der Schwalbe einen Elfer herbei phantasierte oO

Ja das war das Revanchefoul von Iniesta. Klar Rot normalerweise. Die anderen beiden Fouls auf niederländischer Seite sind in den ersten 30min passiert.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Ich glaub Voltago tut die Hitze nicht gut . Jedenfalls habe ich in erster Linie Fouls der Holländer gesehen, die glück hatten, dass sich ihr Karate Kid nicht schon in der ersten Halbzeit verabschieden musste. Und das Tor war auch korrekt.

Für mich jedenfalls definitiv ein verdienter Sieg(er)...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Paul!

Nicht nur in der SF-Community wird ein Chuck Norris Turnier gespielt:

Dauerschreiber

Ja klaro da der Schiedsrichter nichts (das Faul) gesehen hat war es korrekt.
    Man muss einfach festhalt, die Spanier kamen durch Losglück zum Titel, sie hatte nur leichte Gegener (und wären dennoch fast gescheitert) und eine deutsche Mannschaft die an dem Tag keinen guten Tag hatte, wie das Spiel gegen Paraguay dann doch gezeigt hat. Die Fitneß war dann doch noch nicht ganz so gut, um alle Topteams wegzuhauen. Naja, nächstes mal dann :-)
    Wenn man in Überzahl aufm Platz ist, ist ein Sieg sowieso nicht mehr anerkennenswert, ist zumindest meine Meinung.

Die Spanier kamen durch extreme Ballbeherrschung und effektives Spiel zum Titel. Sie haben die bis dato am besten spielende Mannschaft richtig dominiert (uns) und sich auch von den Tretern aus Holland nicht verunsichern lassen.
    Portugal im Achtelfinale, uns im Halbfinale, Niederlande im Finale - also von Losglück möchte ich da nun wirklich nicht reden. Paraguay war kein Hochkaräter, haben sich aber ziemlich gut gewehrt. Insofern, verdienter Weltmeister. Immerhin haben sie in der KO-Runde drei Topnationen besiegt. Wieso das "leichte" Spiele gewesen sein sollten erschließt sich mir nicht. Ich bin ja auch ein leidenschaftlicher Fan unserer Elf, aber man sollte einfach mal anerkennen dass wir verdient gegen Spanien verloren haben und diese genauso verdient auch Weltmeister geworden sind.

Na gut, unsere Mannschaft besteht ja nur aus Losern die man alle austauschen sollte, nachdem sie gegen diese fiesen foulenden Spanier ausgeschieden sind. Aber die haben ja dann irgendwie doch nur einen schlechten Tag gehabt, wie man gegen die Urus (die meintest du wohl) gesehen hat - allerdings wolltest du das Spiel doch gar nicht schauen...?
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

Dauerschreiber

Ich hatte halt gehofft die Spanier verlieren zu sehen.
    Ballbeherrschung ist eines, Ball schießen können was anderes ^^
    Die haben halt Samstag einfach schlecht gespielt, wissen noch nicht mit jeder Spielweise umzugehen. Die Niederländer wussten es, ohne die Rote Karte hätte es anders aus gesehen. Naja, besser ein Selbstverständlichkeitssieg als gar keiner.

Thomas Müller ist Bester Jungspieler (gegen einen Mexikaner den ich nicht mal kannte und gegen einen torlosen Ghanaer) - das war wohl die offensichtlichste Auszeichnung.
    Eine nicht gerade schlechte Dreingabe: Er ist auch Torschützenkönig und beerbt neben Lukas Podolski (Jungspieler) also auch Miro Klose (Torschützenkönig). Die beiden Kategorien haben wir fest in der Hand, wie mir scheint.

Die Wahl des besten Spielers geht meiner Ansicht nach auch in Ordnung: Diego Forlan von Uruguay. Der war klassischer "10er" (Spielmacher) und Stürmer (5 Tore) in einem, hat zusammen mit "Aushilfstorwart" Suarez seine Mannschaft quasi alleine ins Halbfinale gebracht. Und jeweils 2:3 gegen Niederlande und Deutschland ist ja nun wirklich kein schlechtes Ergebnis.
    Auf jeden Fall eine würdige Wahl, hat mich aber etwas überrascht. Meist erhält ein Spieler des Weltmeisters diese Auszeichnung.

Neben dem Weltmeistertitel erhält Spanien aber auch den Fairplay-Award. Bis zum Finale hatten sie gerade mal 1 oder 2 (weiß nimmer genau) Gelbe Karten bekommen. Und die 3 Stück im Finale waren wohl nicht ausreichend um von einem anderen Team verdrängt zu werden. Man mag über den Fairplay Award ja sicherlich streiten, aber er liegt allein der Kartenstatistik zugrunde. Und die hat Spanien nunmal wohl gewonnen (ich habs nich geprüft oder eine komplette Aufstellung gesehen - nur die Auszeichnung an sich).

Bester Torhüter (Lew-Jaschin-Preis) ging an Iker Casillas. Find ich in Ordnung. Der Holländer Stekelenburg war wie unser Neuer gut, aber nicht herausragend. Das war Casillas auch nicht, hat aber im Viertelfinale einen Elfmeter gehalten und eine 1000%ige von Robben im Finale. Geht also ok. Mein Favorit war eigentlich Muslera von Uruguay, aber nach seinen Patzern beim 1:0 und 2:2 gegen uns hatte er es wohl verspielt. Vorher war er richtig gut, Casillas dagegen blieb letztlich fehlerfrei.

Dann gibt es noch den Preis für die "unterhaltsamste Mannschaft". Dazu kann ich leider noch keine Infos finden. Grundsätzlich würde ich ja durch meine subjektive Brille sagen: Der geht klar an uns.
    Aber eventuell wird da ja auch Frankreich berücksichtig. Unterhaltsam war das schließlich durchaus.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

Ich denke Frankreich (SKANDAL im Sperrbezirk!) oder Niederlande (Die Fans, die Mannschaft die nach dem Halbfinal Spiel extra nochmal bedanken ging und unterhaltsam fand ich die Action Einlagen auch)

Dauerschreiber

Ich weiß ja nicht, was man bei solchen Fouls unterhaltsam findet, aber da muss man wohl Niederländer sein.
    Für mich hat so etwas im Fußball nichts zu suchen und meiner Meinung nach, wäre es eine Schande für diesen Sport, wenn so eine Mannschaft Weltmeister geworden wäre.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

http://anderswelten.plusboard.de

Das Seltsame ist ja dass der Schiri das Foul gesehen hat, sonst hätte er ihm kein Gelb gegeben. Nur warum gab es dann nicht gleich Rot?

Der Schiri beim Finale war auch alles Andere als erstklassig.

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, was man bei solchen Fouls unterhaltsam findet, aber da muss man wohl Niederländer sein.
    Für mich hat so etwas im Fußball nichts zu suchen und meiner Meinung nach, wäre es eine Schande für diesen Sport, wenn so eine Mannschaft Weltmeister geworden wäre.
    die "choreographie" dieses fouls hat durchaus seinen unterhaltungswert - aber auch nur deshalb, weil während der WM nur selten so heftig gefoult wurde. hätte diese art fußball das gesamte turnier bestimmt, würden die zuschauer den chuck-norris-kick der niederländer wahrscheinlich wesentlich kritischer sehen. aber so hatte es fast schon eine gewisse exotik und unfreiwillige komik.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Plaudertasche Avatar von Paramerican

Erinnert mich auch ein wenig an den legendären Kung Fu Kahn:

Vielleicht weil er nicht durchgezogen hat sondern noch versuchte das Bein einzuziehen?
    Im Vergleich zu dem hier: http://www.youtube.com/watch?v=Eal0LSSnaEc ist es ja noch relativ "nett".
    Das Kahn Bild sieht geshopt aus?

Abgesehen davon fand ich nicht das die Niederlaender haerter in die Kaempfe einstiegen als die Spanier. Die Spanier hatten nur Glueck das ihre Sachen nicht gesehen wurden oder kaum Karten nach sich zogen.
    Wie die kleine Handgreiflichkeit waehrend der Ball an einem komplett anderen Ende des Spielfelds war..

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil er nicht durchgezogen hat sondern noch versuchte das Bein einzuziehen?
    Im Vergleich zu dem hier: http://www.youtube.com/watch?v=Eal0LSSnaEc ist es ja noch relativ "nett".
    Das Kahn Bild sieht geshopt aus?

Abgesehen davon fand ich nicht das die Niederlaender haerter in die Kaempfe einstiegen als die Spanier. Die Spanier hatten nur Glueck das ihre Sachen nicht gesehen wurden oder kaum Karten nach sich zogen.
    Wie die kleine Handgreiflichkeit waehrend der Ball an einem komplett anderen Ende des Spielfelds war..
    Who cares, bei der EM dürfen wir wieder genau denselben Mist ohne Videobeweis erwarten.

"Das gehört eben zum Fußballsport dazu".

Ich frage mich wieso sie bei Olympia nicht wieder rückbauen und beim 100 Meter Lauf einen Schiri mit Stoppuhr an die Ziellinie stellen, um zu bestimmen, wer gewonnen hat.

Dauerschreiber

die "choreographie" dieses fouls hat durchaus seinen unterhaltungswert - aber auch nur deshalb, weil während der WM nur selten so heftig gefoult wurde. hätte diese art fußball das gesamte turnier bestimmt, würden die zuschauer den chuck-norris-kick der niederländer wahrscheinlich wesentlich kritischer sehen. aber so hatte es fast schon eine gewisse exotik und unfreiwillige komik.
    Ist ja sehr gut, dass es in der WM nicht so oft vorkam, aber trotz dessen, so etwas hat bei einer WM und schon gar nicht in einem Finalspiel um den Titel etwas zu suchen.

Die Spanier hatten nur Glueck das ihre Sachen nicht gesehen wurden oder kaum Karten nach sich zogen.
    So etwas kann ja auch nur von dir kommen. Ich kann mich nicht erinnern, einen Spanier gesehen zu haben, der einen Niederländer vor die Brust trat oder gegen die Rippen. Das ist grobes Foul. Die Niederländer können nur froh sein, dass der Schiri so eine Pfeife war.
    Ich glaube kaum, dass sie mit 2 spielern weniger so glimpflich davon gekommen wäre.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

http://anderswelten.plusboard.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer