Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 385

Thema: Die WM der trööötenden Tröten

  1. #61
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    auch "der herr der ringe" wird vom wuhwuhquäla-wahnsinn nicht verschont:
    http://scifiwire.com/2010/06/lord-of...gs-world-c.php


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #62

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    Braini, willst Du unsere zivilisierten, feingeistigen westlichen Fußball-stadiongänger etwa in die Nähe von Orks rücken?

  3. #63

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    Verdienter Sieg für die Serben.

    Vielleicht hat es ja auch sein Gutes dass unsere Mannen nun schon in der Vorrunde auf den Boden der Tatsache zurückkehren, im Achtelfinale wäre nämlich Schluss bei so einer lockeren Herangehensweise gegen einen vermeintlich leichten Gegner.

    Entweder die großen Teams (Fr, D, ESP, BRA etc.) sind bei diesem Turnier bisher schlechter, oder die Kleinen haben leistungsmäßig aufgeschlossen. Da könnte es einige Überraschungen unter den Achtelfinalteilnehmern geben.

  4. #64
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    Hab soeben mein erstes Spiel für diese WM angeschaut.
    Und wo sollen da jetzt nervige Tröten gewesen sein? Oder waren Vuvuzelas bei diesem Spiel verbannt? Mir ist jedenfalls nix auf die Nerven gegangen (bis auf den Schiri)...
    Geändert von Uliamos (18.06.2010 um 18:33 Uhr) Grund: aus Plural mach Singular...

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  5. #65
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Und wo sollen da jetzt nervige Tröten gewesen sein? Oder waren Vuvuzelas bei diesem Spiel verbannt?
    War da kein konstanter "Brumm"-Ton?
    Ein bisschen so als hinge da ein Stock Hummeln?

  6. #66
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    War da kein konstanter "Brumm"-Ton?
    Ein bisschen so als hinge da ein Stock Hummeln?
    Ah, gut zu wissen, dass ich auf so ne Art "Tröten" hätte lauschen müssen... Hmm... ne, wäre mir echt nicht aufgefallen, dass mir da irgendwas auf den Wecker gegangen wäre. Aber beim nächsten Spiel horch ich mal nach Hummeln. Danke für die Info

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  7. #67
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    Ich find eh das die Vokuhilas schon seit dem dritten vierten Spieltag deutlich an Intesität abgenommen haben. Dachte erst ich hätte mich dran gewöhnt, aber wenns selbst Neulingen nicht mehr auffällt, dann scheint doch Ersteres der Fall zu sein.

    P.S.:
    Aktion: Rote Karten für Schiris!

  8. #68
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    Stimmt, ich dachte das es nach dem Deutschlandspiel hier laut wird in der Stadt. Aber irgendwie hört man gar nix ! Wohl schon seelisch ausgeblendet, den Fanlärm !

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  9. #69

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    Lass die Finger von der Vuvuzela!

  10. #70
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    Meines Wissens setzen mittlerweile alle großen Fernsehanstalten eigene "Vuvuzela"-Filter ein, um die Geräusche möglichst zu unterdrücken. Gleichzeitig kommt es mir aber auch so vor, als würde man sich auch im Stadion vermehrt zurückhalten. Bzw... hat nicht meines Wissens der Vuvuzela-Hersteller damit begonnen, leisere Exemplare zu verkaufen? Könnte eine Mischung all dieser Ursachen sein.

    Jedenfalls... wenn schon rote Karten für Schiri's, dann für Upsiballi aus Mali. Wie der den USA den Siegestreffer aberkannt hat war wohl die bisher krasseste Fehlentscheidung bei dieser WM. Hoffentlich darf der bei den weiteren Spielen maximal noch auf der Tribüne in eine Vuvuzela blasen, aber nicht mehr ins Pfeifchen.

    Deutschland hatte mit dem Schiri aber zugegebenermaßen auch nicht viel Glück. In der ersten Halbzeit das Spiel völlig zerpfiffen, die gelb-rote für Klose kann, muss man aber nun wirklich nicht geben. Eine letzte Verwarnung hätt's auch getan. Trotzdem, wenn der eigene Spieler es nach einem Elfmeter auf dem Fuß hat und diesen leichtfertig vergibt, kann man sich nicht gänzlich auf den Schiri ausreden . Wobei man der deutschen Nationalmannschaft zugute halten muss, dass sie bis zuletzt gekämpft haben und der eine Mann weniger vor allem in der 2. Halbzeit kaum aufgefallen ist. Und so sehr ich seinen Ärger auch versethen kann, etwas mehr hätte sich euer Trainer-Rumpelstilzchen schon zurückhalten können.

    Jedenfalls habt ihr's gegen Ghana immer noch in der Hand. Wenn die morgen gegen Australien gewinnen, könnte es aber mit dem Achtelfinalaufstieg doch noch eng werden (sofern dann auch die Serben gegen Australien gewinnen - dann beginnt nämlich das Rechenspiel). Gewinnt Australien, reicht euch ein einfacher Sieg. Insofern wird die morgige Partie in der Gruppe D sehr interessant...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #71
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    So, beim Ghana-Australien-Spiel hab ich echt versucht, drauf zu achten. Zwischendrin kam es mir so vor, als wäre da ne Art Hummel-Gebrums im Hintergrund. Aber ich hab mich schon echt drauf konzentrieren müssen.
    Entweder setzen die Fernsehsender wirklich diese Filter ein, oder es wird weniger im Stadion "getrötet", oder mir gehts wirklich schlicht und ergreifend nicht auf den Keks... *schulterzuck*

    Ach ja, diesen YT-Link hat mir grad n Kumpel geschickt
    Lass die Finger von der Vuvuzela

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  12. #72

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    Lacht, war mir klar dass das neu gesampelt wird.

  13. #73
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    Ich finde das Tröten hat die letzten Tage deutlich nachgelassen. Ob' an Filtern liegt oder ob es in den Stadien tatsächlich leiser wurde, keine Ahnung. Gut möglich das da mehrere Sachen zusammen kommen.

  14. #74
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    die fernsehmacher sagten ja gleich nach den ersten spielen, dass sie sich eine technische lösung einfallen lassen. natürlich wird da jetzt gefiltert, geblockt, runtergeschraubt... eine 100%ige problemlösung ist das aber nicht, denn durch diese audio-beschneidung geht leider auch ein erheblicher teil der restlichen stadion-athmosphäre verloren: fan-gesänge, jubeln, sprechchöre... anfangs wurde das von den wuhwuhquälas überdeckt und jetzt fällt es deren "verbannung" mit zum opfer. doof bleiben die tröten also trotzdem.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #75

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    Ich habe mir die Tage das letzte Spiel der NBA Finals angesehen, die Atmosphäre in so einem vergleichsweise kleinen Stadion - die auch über den Fernseher transportiert wird - ist absolut nicht vergleichbar mit dem emotionslosen monotonen Dauergetröte der Fussballspiele in Südafrika. Die Zuschauer sind hier wirklich der 6. Mann auf dem Platz.

    Auch sonst scheint diese WM stimmungsmäßig ein massiver Abfall zu 2006 zu sein, denn in Südafrika ist es neben vielen anderen Problemen gerade einfach so saukalt, dass öffentliche Begeisterung, "public viewing" etc. von vorneherein weitestgehend ins Wasser fällt. Das ist die erste WM in der Fußballgeschichte die bei Minusgraden gespielt wird.

  16. #76

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    Selbst in Mittelerde hat die Vuvuzela Verwendung gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=7B2LPxggvqY

  17. #77
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    Für alle, die gestern kräftig den Kiwis die Daumen gedrückt haben und über die sterbenden italienischen Schwäne lachen mussten: New Zealand Herald Artikel
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  18. #78

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    ...Weshalb sich die Fussballwelt auch freuen würde, wenn Italien diesmal in der Vorrunde rausfliegt. Bei den Provinzschiris die bei der WM pfeifen würde mich aber auch ein zweites "Australien" nicht wundern, so wie 2006, als Italien in der 96. Minute noch einen Schwalbenelfer herausgeleiert hatte und damit den weiteren Weg zum WM-Sieg.

  19. #79
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    Nach dem gestrigen Spiel würd ichs Neuseeland sooo gönnen dass sie die Vorrunde überstehen. Frankreich und Italien sollen dafür draußen bleiben, bitte schön.

    Ach ja, grad in einem anderen Forum entdeckt:

    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  20. #80
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Frankreich und Italien sollen dafür draußen bleiben, bitte schön.
    Was nach dem derzeitigen Stand der Dinge doch immer näher in den Bereich des Möglichen tritt. Die französische Mannschaft löst sich eh gerade in ihre Bestandteile auf...

Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •