"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Es kann nur besser werden.
7:0.
Okay, etwas ernsthafter: 3:1. Aus Mitleid schießt Lahm in der 90. Minute auf Neuers Tor damit der zu seinem ersten Ballkontakt kommt, der über Abstoß hinausgeht. Lahm schießt aber versehentlich exakt in den Winkel, weshalb er den Klose-Hattrick in den Schatten stellt.![]()
"This threshold is mine. I claim it for my own.
Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
I don't give a damn.
None shall pass!"
... Tröööten beim Bundestag, jeweils wenn es schlechte Kommunikation, schlechte Politik, schlechter Umgang gibt. HIER wäre der Dauerton wirklich angebracht!
![]()
"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/
Mal sehen was die Tifosi gleich abliefern.
Ich habe den Eindruck dass Deutschland bisher unter allen "Favoriten" noch den besten Eindruck hinterlassen hat beim ersten Spiel.
Also handy hab zumindest ich bisher noch nie in dieser Verbindung gehört. Ich kenn mich aber auch nicht aus in solchen Sachen. Bisher war es mir jedenfalls nur als "nützlich" bekannt...
Serbien, die nach dem ersten Gruppenspiel von Deutschland vorgewarnt sind, in der Abwehr sehr gut stehen aber auch da sie ums Überleben in der Gruppe kämpfen sehr aggressiv nach vorne spielen, geht im 2. Drittel der ersten Halbzeit in Führung, vergibt dann aber wenige Minuten später bei einem Konter die Chance, diese auszubauen. Deutschland wirkt kurzfristig verunsichert und gerät mehr und mehr unter Druck, entgegen dem Spielverlauf gelingt dann aber kurz vor der Pause doch noch der Ausgleich.
Die zweite Halbzeit bietet einen offenen Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. Zwischen 70er und 80er Minute gelingt Joker Cacao (?), der für den bis dahin etwas glücklos agierenden Klose eingewechselt wurde, der Führungstreffer. Serbien wirft daraufhin alles nach vorne, und Deutschland vergibt bei einer großen Konterchance die Gelegenheit, noch deutlicher in Führung zu gehen. Trotz Schlussoffensive Serbiens bleibt es aber beim 2:1.
*kristallkugelwiederindenschrankstell*
Will vielleicht auch noch jemand die Lottozahlen wissen?
Siehst du, und das ist genau der Grund, warum ihr in Österreich als überheblich verschrien seid. Ein gutes Spiel, und schon wechselt man von zutodebetrübt (wir scheiden nach der Vorrunde aus) zu himmelhochjauchzend (wir werden Weltmeister). Und es ist halt leicht, Euphorie und Optimismus mit Arroganz zu verwechseln
Und bevor jetzt alle auf den armen Ösi losgehen: Dass Arroganz und Überheblichkeit keine rein deutschen Eigenschaften sind, zeigt der österreichische Journalismus immer wieder wenns um den Schisport geht. Da bekommt man sehr oft den Eindruck, wir wären die einzige Nation die auf Schiern einen Berg herunterfahren kann. Alle anderen Amateure werden von uns gerade noch geduldet, haben aber natürlich keine Chance gegen die österreichicshe Übermacht. Und wehe, es wird dann nicht alles gewonnen, sondern man liefert "nur" eine ordentliche Saison mit ein paar Siegen und sonst immerhin noch durchwegs guten Platzierungen ab - dann werden gleich alle an den Pranger gestellt und die Trainer (die am wenigsten dafür können) dem wütenden Pöbel als Bauernopfer serviert...
Folgt mir auf Twitter!
"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro
Hast du da wirklich irgendwas anderes als Ironie erkannt? Vielleicht sollte ich das demnächst als solchen deutlich markieren. Vielleicht mit einer Ampel für "wenig", "mittel" und "zu viel" Ironie.
Bis auf den Tip (samt Gegentor, das wohl eher nicht unser neuer Capitano schießen wird) brauchst du meinen Post jedenfalls nicht Ernst zu nehmen.
Ihr Ösis versteht aber auch keinen Spaß. Wie wird das erst zur nächsten EM-Quali?![]()
![]()
I don't give a damn.
None shall pass!"
Sind wir bei einer WM überhaupt schon mal in der Vorrunde rausgeflogen? Bei den letzten fünf Weltmeisterschaften haben wir immerhin einmal gewonnen, waren ein weiteres Mal im Finale, waren einmal Dritter und zwei Mal im Viertelfinale. Insgesamt wurden wir drei Mal Erster, vier Mal Zweiter, drei Mal Dritter und ein Mal Vierter. das ist neben den Italienern und Brasilianern mit Abstand vor allen anderen Nationen der konstanteste Erfolg. Immerhin wurde damit in 11 von 17 WM mindestens das Halbfinale erreicht. Die Brasilianer haben das 10x geschafft, die Italiener 8x.
Rein statistisch liegt unsere Chance mindestens ein Halbfinale zu erreichen also bei 65 %, das ist nun nicht unbedingt ungewöhnlich.
Ich glaube der Drang- sich zu unter- und dann zu überschätzen hängt wohl damit zusammen dass Deutschland eine Turniermannschaft ist die außerhalb von Turnieren nur das Nötigste leistet. Zudem ist die Bundesliga im internationalen Vereinsfussball schwächer als Spanien, England und Italien, dabei sehen Viele nicht dass diese Schwäche der Vereine bei der NM auch eine Stärke sein kann, weil hier in der Liga noch überwiegend deutsche Spieler spielen und Spielpraxis bekommen, während beispielsweise beim heutigen "italienischen" Champions League Sieger nicht ein einziger Italiener in der Startaufstellung steht. Und bei den Engländern mit ihrer Milliardärsliga ist die Ausländerdominanz Standard, deswegen ist deren Nationalmannschaft auch so irrelevant. Die haben sicher auch gute Jungspieler, die aber einfach keine Chance bekommen.
Ich denke dass wir auch dieses Mal mindestens das Viertelfinale erreichen, ab dann ist es schwer zu sagen wie weit wir kommen, da gewinnt eben der Europäer oder Südamerikaner der es schafft dann 3x hintereinander ein gutes Spiel zu machen und etwas Glück zu haben. Im Endeffekt sind und bleiben die ganzen Asiaten und Afrikaner wie bei jeder anderen WM nur schmückendes Beiwerk, die WM ließe sich wie vor 98 üblich genauso gut auch mit 16 Mannschaften austragen.![]()
I don't give a damn.
None shall pass!"
Mein Tipp für Serbien/Deutschland 1:3
.
![]()
Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)
Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XV (15) donnerstags auf CW
Und es wird weitergerumpelt.
Niederlande ist noch nicht ganz angekommen, immerhin souverän gegen am Ende überforderte Dänen gewonnen - die gegen einen anderen Gegner durchaus besser ausschauen können.
Japan gegen Kamerun hab ich verschlafen, finde es aber bezeichnend dass sich Japan durchsetzen konnte. Kamerun wurde hochgehandelt, Japan nicht im Geringsten. Sorry, aber wer gegen Japan verliert macht auch gegen Niederlande und Dänemark keinen Stich (meine Meinung). Den Nachberichten im Netz zufolge hatten aber beide Teams keine überzeugende Leistung gezeigt.
Italien gegen Paraguay war überhaupt nicht schön anzuschauen. Aber das war ja abzusehen.Das Ergebnis war letztlich fair. Mal sehen wie sich morgen Neuseeland gegen die Slowakei schlägt. Zumindest letztere können mit ihren Niveau von der WM-Quali sowohl Paraguay als auch Italien schlagen. Könnte also sehr interessant werden, aber ein Sieg gegen die Kiwis wäre dann natürlich Pflicht!
I don't give a damn.
None shall pass!"
keine kritik an herrn blatter bitte. das endet nie gut. der mann ist ja selber so sehr von sich überzeugt, das er der meinung ist, das er schon seit jahren den friedensnobelpreis verdient hat.
und eh, die weltmeisterschaft ist doch was tolles. südafrika kostet der spass wohl 5 mrd. und nein, sie werden das geld nicht wieder durch touristen "reinkriegen". der witz ist ja, das die meisten stadien, wie in asien, nach der wm leerstehen werden. hat sich die wm eigentlich für deutschland gelohnt? ich meine, auch wir haben drauf gezahlt.
der einzige der an der wm verdient, ist der herr blatter, mit seinem gesammten anhang. wenn der herr mal stirbt, und ja, der ist wie n könig, erst mit dem tod gibt der seinen posten als fifa chef ab, werden sich viele leute umschauen, was für ein korruptes system er hinterlässt. aber berichte darüber werden halt nicht gerne gelesen / gesehen. auch in deutschland. allein das theater wegen der doku vor der wm 2006 war ja schon peinlich.
"Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."
…
In einem Satz:
Er ist Schweizer.
![]()
Ich sag nur soviel:
Oleeeeee, oleoleoleeeeeeeeeeeeeeee,
oleeeeeee, oleeeeeee!
Wer war eindeutig besser? Spanien!
Und wer hat sich drei süsse Punkte geschnappt (und wird dann sicher trotzdem bald rausfliegen)? Schweiz!
Mir hei ä Goalie, mir hei ä Goalie, mir hei ä Goalie, ole oleeee!
Freut euch mit mir! Sowas wird niiiiiie mehr vorkommen!
Euer Sieg war hier an der Grenze nicht zu überhören
Aber ich freu mich mit euch. Euer Keeper war echt klasse. Da hat der Europameister aber dumm aus der Wäsche geschaut
.
![]()
Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)
Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XV (15) donnerstags auf CW
Gratulation an unsere Nachbarn und EM 2008-Kumpel, die Schweiz! Ich kann zwar nicht behaupten, dass der Sieg verdient war, aber dennoch ein toller Erfolg! Beim Einzug ins Achtelfinale könnt ihr euch nur mehr selbst im Weg stehen...
Folgt mir auf Twitter!
"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro
Und uns selbst im Weg stehen, darin sind wir gut wenn es um Fussball geht!
Na ja, verdient oder nicht. Was heisst das schon.
Die Spanier waren klar besser. Also hätten sie es verdient.
Das Goal machte aber Ferndandes und die Schweiz hat gut gespielt geben den Europameister. Also hat sie es auch verdient.
Ausserdem kann ja mit einem deutschen Trainer nichts schief gehen, oder? Gut, Jogi ist schon sexier als Ottmar.
bzzzzzzzzzzzzzzzzz
http://twitter.com/the_vuvuzela