Also handy hab zumindest ich bisher noch nie in dieser Verbindung gehört. Ich kenn mich aber auch nicht aus in solchen Sachen. Bisher war es mir jedenfalls nur als "nützlich" bekannt...
Serbien, die nach dem ersten Gruppenspiel von Deutschland vorgewarnt sind, in der Abwehr sehr gut stehen aber auch da sie ums Überleben in der Gruppe kämpfen sehr aggressiv nach vorne spielen, geht im 2. Drittel der ersten Halbzeit in Führung, vergibt dann aber wenige Minuten später bei einem Konter die Chance, diese auszubauen. Deutschland wirkt kurzfristig verunsichert und gerät mehr und mehr unter Druck, entgegen dem Spielverlauf gelingt dann aber kurz vor der Pause doch noch der Ausgleich.
Die zweite Halbzeit bietet einen offenen Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. Zwischen 70er und 80er Minute gelingt Joker Cacao (?), der für den bis dahin etwas glücklos agierenden Klose eingewechselt wurde, der Führungstreffer. Serbien wirft daraufhin alles nach vorne, und Deutschland vergibt bei einer großen Konterchance die Gelegenheit, noch deutlicher in Führung zu gehen. Trotz Schlussoffensive Serbiens bleibt es aber beim 2:1.
*kristallkugelwiederindenschrankstell*
Will vielleicht auch noch jemand die Lottozahlen wissen?
Siehst du, und das ist genau der Grund, warum ihr in Österreich als überheblich verschrien seid. Ein gutes Spiel, und schon wechselt man von zutodebetrübt (wir scheiden nach der Vorrunde aus) zu himmelhochjauchzend (wir werden Weltmeister). Und es ist halt leicht, Euphorie und Optimismus mit Arroganz zu verwechseln
Und bevor jetzt alle auf den armen Ösi losgehen: Dass Arroganz und Überheblichkeit keine rein deutschen Eigenschaften sind, zeigt der österreichische Journalismus immer wieder wenns um den Schisport geht. Da bekommt man sehr oft den Eindruck, wir wären die einzige Nation die auf Schiern einen Berg herunterfahren kann. Alle anderen Amateure werden von uns gerade noch geduldet, haben aber natürlich keine Chance gegen die österreichicshe Übermacht. Und wehe, es wird dann nicht alles gewonnen, sondern man liefert "nur" eine ordentliche Saison mit ein paar Siegen und sonst immerhin noch durchwegs guten Platzierungen ab - dann werden gleich alle an den Pranger gestellt und die Trainer (die am wenigsten dafür können) dem wütenden Pöbel als Bauernopfer serviert...

AW: Die WM der trööötenden Tröten
 AW: Die WM der trööötenden Tröten
				 Zitat von Khaanara
 Zitat von Khaanara

Als Lesezeichen weiterleiten