Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Was die Franzosen im 2. Spiel gezeigt haben, grenzte an Arbeitsverweigerung. Jetzt weiß ich wenigstens, woher der Spitzname „Le Bleus” kommt: Von der blauen Grippe .

Ja, die Nordkoreaner tun mir eirklich leid. Schon bei der Nationalhymne vor dem ersten Spiel sind sie wie ein Häufchen Elend dagestanden, so als hätten sie schon Angst dsvor, was ihnen blüht wenn sie's vergeigen. Ich würd mir als Spieler doppelt und dreifach überlegen, ob ich mir die Rückkehr wirklich antue, oder mich nicht doch lieber absetze und nen Asylantrag wegen politischer Verfolgung stelle...
Ich glaube Du unterschätzt die Effizienz von Kims Terrorherrschaft etwas.
Jeder Nordkoreaner der ins Ausland reist bekommt sehr "eindringlich" deutlich gemacht was seinen Familienangehörigen blüht wenn er sich "absetzen" sollte. Es würde mich auch nicht wundern wenn derjenige darüber hinaus irgendwann mit einem Einschussloch im Kopf gefunden wird.

Selbst unsere vergleichsweise humane Stasi hat auf Weisung von Mielke einen übergelaufenen DDR-Kicker wenige Jahre später liquidiert und das Ganze als "Verkehrsunfall" verschleiert.

Bei den Italienern gab es in den 30ern das Gerücht dass Mussolini die Spieler liquidieren lassen würde wenn sie ohne Titel heimkehren - da weiß man nicht was an diesem Gerücht dran ist, aber die Kicker haben seine Weisung jedenfalls mit zwei WM-Gewinnen brav umgesetzt. Die Ungarn von 1954 wurden nach der schmachvollen WM-Niederlage gegen den Underdog Deutschland jedenfalls tatsächlich zuhause massiv abgestraft auf Druck der politischen Führung, das ist sicherlich auch nicht außerhalb Kims Möglichkeiten.