Das Beste? Komisch, hast du ein anderes Spiel gesehen? Ok, mal ernsthaft: Die Slowakei hat viel auf Sicherheit gespielt und durchaus "plötzlich" 1:0 geführt. Mit nicht gerade sehenswertem Fußball wurde - zugegeben - gut das 2:0 herausgespielt. Der Anschlusstreffer der bis dato völlig desolaten Italiener war etwas, was man mit einem "oooooooh!" kommentieren könnte. Ebenso das 3:1 und das 3:2. Allerdings: Zwischen den Toren haben 22 Leute versucht, Fußball zu spielen. Die Slowakei hat das gut gemacht in der Defensive und ab Minute 75 etwa auch nach vorne endlich(!) mal gut kombiniert. Die Italiener wurden erst mit dem 1:2 wach.
Also ganz ehrlich: Bis zum Anschlusstreffer war das Spiel grottenlangweilig, sieht man mal von der hämischen Freude über das italienische Desaster ab. Danach gings ziemlich rund, das war echt unterhaltsam! Wirklich. Aber eine Viertelstunde reicht nicht um zu sagen dass DAS das beste Spiel war. Schon gar nicht mit Abstand.
Was Italien und die Slowakei in 15 Minuten gemacht haben, haben wir teilweise über 3/4 des Spiels gegen Australien geschafft. Auch wenn die sich nicht sonderlich gewehrt haben.
Wobei man aber auch klären müsste: Was genau ist denn "das Beste"?Von der Spannung bis zum Schluss her möcht ich dir sogar noch zustimmen. Aber das allein als Hauptargument, naja.
Als Lesezeichen weiterleiten