Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 385

Thema: Die WM der trööötenden Tröten

Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

Dass die ÖR ein paar hundert Millionen in die Übertragungsrechte investieren, bei jedem Spiel fast genau so viel Werbung wie RTL machen und dann nicht mal das letzte Viertelfinale zeigen, finde ich doch etwas seltsam.

Die beiden Sender haben nicht weniger als 550 (!) steuerfinanzierte Mitarbeiter da runtergekarrt um drei Viertel der Spiele zu verfolgen - schließlich müssen beide Wasserkopfanstalten ja parallel bzw. jeweils doppelt vertreten sein. Es würde nicht reichen wenn die 300 Mitarbeiter vom ZDF in Südafrika versorgt werden, auch die 250 Kollegen von der ARD wollen und dürfen nicht hintenanstehen.

RTL kommt für sein Viertel der übertragenen Spiele mit 35 Mitarbeitern aus, Sky/Premiere die alle Spiele übertragen mit 80. Warum ARD und ZDF sieben mal so viele Mitarbeiter für weniger Spielübertragungen brauchen, wird ihr Geheimnis bleiben.

Der teuerste Zuschauer ist übrigens Angela Merkel - ihr Privatausflug zum Viertelfinale kostet den Steuerzahler schlappe 200.000 Euro.

Deaktiviert

Elfmeterschießen in der regulären Spielzeit...

Gibts keinen livestream bei einem ausländischen Sender?
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

http://anderswelten.plusboard.de/

Keine Ahnung.
    Fände es witzig gegen Paraguay im HF zu spielen, aber so wie die Spanier spielen können wir gegen die nicht verlieren wenn wir nicht total einbrechen.

Moderator Avatar von Uliamos

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    So überragend spielen die Spanier gerade auch nicht laut Radiostream
    Ne, echt nicht. Des Spiel grad ist das reinste Drama...

--------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Dass die ÖR ein paar hundert Millionen in die Übertragungsrechte investieren, bei jedem Spiel fast genau so viel Werbung wie RTL machen und dann nicht mal das letzte Viertelfinale zeigen, finde ich doch etwas seltsam.
    kennst du die verträge? vielleicht besteht die vereinbarung, dass rtl ein viertelfinalspiel zusteht? die privaten wollen sicherlich nicht nur die "nebensächlichkeiten" der wm zeigen dürfen.

Die beiden Sender haben nicht weniger als 550 (!) steuerfinanzierte Mitarbeiter da runtergekarrt um drei Viertel der Spiele zu verfolgen - schließlich müssen beide Wasserkopfanstalten ja parallel bzw. jeweils doppelt vertreten sein. Es würde nicht reichen wenn die 300 Mitarbeiter vom ZDF in Südafrika versorgt werden, auch die 250 Kollegen von der ARD wollen und dürfen nicht hintenanstehen.
    ich kann nicht beurteilen, warum und wofür so viele mitarbeiter gebraucht werden. du kennst die genauen hintergründe aber scheinbar auch nicht. jedenfalls machen die ÖR während der wm in südafrika vieles, das über die konventionelle fußballberichterstattung hinaus geht: sie drehen ziemlich viele dokus über das land, veranstalten dort kooperationsprojekte und bringen auch im radioprogramm jede menge hintergrundinformationen. um beurteilen zu können, ob die menge der mitarbeiterschaft unverhältnismäßig ist, müsste man schon alle aktivitäten der ÖR in südarfrika in betracht ziehen.

Der teuerste Zuschauer ist übrigens Angela Merkel - ihr Privatausflug zum Viertelfinale kostet den Steuerzahler schlappe 200.000 Euro.
    dass man sowas aus dem steuersäckel bezahlen muss, finde ich auch nicht in ordnung. allerdings hab ich keine ahnung, inwieweit andere auslandsreisen über steuern finanziert werden. als privatausflug würde ich das trotzdem nicht bezeichnen. dass die kanzlerin bei der wm einen repräsentativen auftritt hat, finde ich nachvollziehbar und es hat nach außen hin sicherlich eine positive wirkung für deutschland. ob man sich als bürger dadurch von den politischen problemen unserer regierung ablenken lässt, liegt immer noch im rahmen der eigenen mündigkeit.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Diese ganzen "Favoriten" sind doch alle überbewertet mit ihren ganzen Multimillionärs-Jüngelchen die alle versagen auf Nationalniveau - gerade Heute Nachmittag wieder schön bei Lionel "Für Abwehrarbeit bin ich mir zu schade" Messi zu sehen.

Paraguay, Uruguay, Niederlande und Deutschland wäre wirklich eine Halbfinalkombo mit der niemand gerechnet hätte.

edit: Schwacher Sieg der Spanier - die packen wir.
    Geändert von DerBademeister (03.07.2010 um 22:23 Uhr)

Dauerschreiber

kennst du die verträge? vielleicht besteht die vereinbarung, dass rtl ein viertelfinalspiel zusteht? die privaten wollen sicherlich nicht nur die "nebensächlichkeiten" der wm zeigen dürfen.
    Soweit ich das mal gelesen habe, überträgt RTL die Spiele der großen europäischen Mannschaften. Warum auch immer. Damit haben sie auch geworben und sie haben sicher nicht wenig für die Rechte bezahlt.

Zitat:
    dass man sowas aus dem steuersäckel bezahlen muss, finde ich auch nicht in ordnung. allerdings hab ich keine ahnung, inwieweit andere auslandsreisen über steuern finanziert werden. als privatausflug würde ich das trotzdem nicht bezeichnen. dass die kanzlerin bei der wm einen repräsentativen auftritt hat, finde ich nachvollziehbar und es hat nach außen hin sicherlich eine positive wirkung für deutschland. ob man sich als bürger dadurch von den politischen problemen unserer regierung ablenken lässt, liegt immer noch im rahmen der eigenen mündigkeit.
    Das tolle ist ja, dass unsere Angie diesmal mit einen Tross von 25 Delegierten geflogen ist. Leider hatte die FIFA nur ein Kontingent von 8 Karten für sie und kam ins Rudern.

Lt. ksta kam es zur leichten Panik bei den Südafrikanern aus wegen der Menge der mitgebrachten Leute.

Bei der deutschen Botschaft in Südafrika brach nach der Ankündigung des hohen Besuchs Hektik aus. Denn Merkel reist mit einer 25-köpfige Delegation an, aber es gab bislang nur Karten für acht Gäste. Nach Informationen des "Kicker" haben Botschafter Dieter Haller und Ex-Schiedsrichter Walter Eschweiler daraufhin den Vize-Chef des Sportartikelherstellers Puma, Horst Widmann, gebeten, ihnen aus der misslichen Lage zu helfen. Inzwischen soll er die Karten besorgt haben. Laut "Kicker" sagte er: "Nicht einfach, aber für den Kanzlertross tut man alles."
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

http://anderswelten.plusboard.de

Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    ...
    Das tolle ist ja, dass unsere Angie diesmal mit einen Tross von 25 Delegierten geflogen ist. Leider hatte die FIFA nur ein Kontingent von 8 Karten für sie und kam ins Rudern.

Lt. ksta kam es zur leichten Panik bei den Südafrikanern aus wegen der Menge der mitgebrachten Leute.
    steht in dem artikel denn auch, welche funktionen die delegierten im einzelnen vertreten? z.b. ob auch wirtschaftsvertreter dabei waren? da du deine quelle nicht verlinkt hast, kann ich das leider nicht selbst nachschauen (übrigens: viele leute wissen nicht, was du mit "ksta" meinst).

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Dauerschreiber

Hier der Artikel aus dem Kölner Stadtanzeiger http://www.ksta.de/html/artikel/1277881671507.shtml
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

Ich bin mal gespannt ob Angela am Mittwoch dann zum nächsten 200.000 Euro Kurzurlaub aufbricht, oder ob sie sich bis zum Finale Zeit lässt. Eigentlich wäre nun uns Christian auch mal dran, nach den Strapazen der Wahl hat er sich das doch verdient.

Was RTL ausstrahlt ist doch öffentlich einsehbar. Natürlich sind darunter auch ein paar schöne Spiele, und nicht nur Gruppenpartien die kaum jemanden interessieren. Da diese Rechte mittlerweile extrem teuer sind (mehrere Millionen Euro pro Spiel), muss sich das für RTL schließlich finanziell lohnen.

ich kann nicht beurteilen, warum und wofür so viele mitarbeiter gebraucht werden. du kennst die genauen hintergründe aber scheinbar auch nicht. jedenfalls machen die ÖR während der wm in südafrika vieles, das über die konventionelle fußballberichterstattung hinaus geht: sie drehen ziemlich viele dokus über das land, veranstalten dort kooperationsprojekte und bringen auch im radioprogramm jede menge hintergrundinformationen. um beurteilen zu können, ob die menge der mitarbeiterschaft unverhältnismäßig ist, müsste man schon alle aktivitäten der ÖR in südarfrika in betracht ziehen.
    Mein Bruder hat für's ZDF (und auch für die Privaten) als Aufnahmeletier gearbeitet, die Bürokratie wird bei den ÖR ebenso gehegt und gepflegt wie in jeder größeren Behörde auch. Wirklich teuer wird es für den Steuerzahler durch das alberne Konkurrenzdenken zwischen ARD und ZDF - wenn die eine Anstalt eine Zahl X an Mitarbeitern schickt, muss auch die andere Anstalt die gleiche Anzahl Mitarbeiter schicken. Diese unwahrscheinliche Geldverschwendung findet übrigens nicht nur bei der WM statt, sondern bei allen sportlichen Großveranstaltungen.

Die BBC kommt übrigens mit 295 Mitarbeitern aus - das ist die Hälfte von unserem Personal dort, und da sind die Radiomitarbeiter eingeschlossen.

Wenn die Reisen als dienstlich definiert werden, dann werden sie auch vom Steuerzahler bezahlt. Der Komplex Privat/Dienstreisen ist nicht umsonst ein Spannungsfeld das schon viele Politiker in Schwierigkeiten gebracht hat, da hier natürlich gerne Privatvergnügen per Spesen bezahlt werden.

Rein protokollarisch wäre es erst angemessen so eine "Dienstreise" zum Finale zu machen (daran hielt sich meines Wissens sogar Helmut Kohl) - nicht zu einem Viertelfinale das weitere für den Steuerzahler kostspielige Besuche geradezu erzwingt.

Deaktiviert

Interessanter fände ich, weswegen eigentlich eine Flugstunde in einer Regierungsmaschine überhaupt 10.000 Euro kostet. Wenn man dem KSTA-Artikel glauben darf. Das scheint mir der diskussionswürdige Punkt zu sein, an dem sich evtl. Geld sparen ließe. Weniger dieser Einzelvorfall.

Regierungsdeligierte sind Staatsangestellte und keine "Wirtschaftsvertreter".

Ansonsten gönne ich Merkel das Vergnügen, das mich persönlich als Steuerzahlerin geschätzte < 0,01 Euro gekostet hat. Sie hatte in letzter Zeit und hat derzeit nichts zu lachen. Sosehr ich viele ihrer Positionen nicht teile, ich habe keine Abneigung gegen sie als Person. Meine Sympathie für Menschen ist nicht von politischen Standpunkten abhängig, solange sie demokratisch vertretbar sind. An den 200.000 Euro wird Deutschland nicht untergehen.
    Geändert von nevermore (04.07.2010 um 01:32 Uhr)
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

http://anderswelten.plusboard.de/

Dauerschreiber Avatar von CaptProton

Reden AW: Die WM der trööötenden Tröten

Könnt ihr euch noch daran erinnern?

Jetzt weiss er wer Thomas Müller ist

"The BALLBOY REVENGE!!"

"...remember the name THOMAS MULLER the ball boy that sent you home, DIEGO..."

Furie Avatar von Simara

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    also, ehrlich gesagt, sind mir diese albernen tierorakel ziemlich egal. außer sie kommen in einer pfanne mit leckeren grillkartoffeln und knackigem salat.

obwohl ich versuche, optimistisch zu bleiben und unseren jungs den sieg gönnen würde, hab ich diesmal kein gutes gefühl. ich befürchte, dass das unser bisher schwerstes spiel wird ... und wage es, diesmal gegen deutschland zu tippen:
    3:2 für argentinien .

[...] da lag ich diesmal mit meiner prognose wirklich komplett daneben - aber diesen irrtum nehm ich gern hin. allerdings bin ich dafür, unser tier-orakel nun endlich auf den grill zu schmeißen. denn anders als vorhergesagt, ........
    Hmmmm.... dann wird es wohl bald lecker gegrillltes Hirn geben. Denn mal abgesehen davon, dass du sowas von falsch gelegen hast, was den Ausgang des Spiels betrifft ... du hast es auch noch gewagt GEGEN unsere Jungs zu tippen.

AUF DEN GRILL MIT DIR, DU UNWÜRDIGER!!!

Mit diesem phenomenalen Sieg hätt ich allerdings auch nicht gerechnet. Mein Tipp wäre 0:1 gewesen. Als dieses Tor dann allerdings schon kurz nach dem Anpfiff fiel, war mir klar, dass wir dieses Ergebnis nicht bis zum Spielende halten konnten. Dachte ich zumindest Aber Jogis Jungs konnten es sogar besser als nur halten. Hach ist das schön. Da macht Fußball gucken richtig Spaß. Vielleicht verstehe ich ja auch irgendwann mal, was Abseits ist.

Was für eine Mannschaft! Ich kann mich noch an eine Fußball-Elf erinnern, die bei einem gegnerischen Treffer die Flinte ins Korn geschmissen und mit eingezogenem Kopf den Rest des Spiels über den Rasen gedackelt ist. Aber diese Jungs hier nicht. Die spielen schönen Fußball, legen alles rein und kassieren sie einen Treffer, dann resignieren sie nicht, sondern spielen nach dem Motto: Und jetzt erst recht. Klasse, Jungs.

Und jetzt: Holt euch den Titel!!

Zitat Zitat von Sathoan Beitrag anzeigen
    Wie geil ist das denn?

.

Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Dauerschreiber

Da macht Fußball gucken richtig Spaß. Vielleicht verstehe ich ja auch irgendwann mal, was Abseits ist.
    dieses mal war es aber sehr offensichtlich, denn es standen 5 argentinische Jungs im abseits. So etwas kannste dann auch als Linienrichter nicht übersehen.

Wie geil ist das denn?

Yepp. Und ehrlich gesagt, erinnerte mich Maradona am Spielfeldrand bei jedem Tor auch an jemanden aus der Runde.
    Hier ab 37. sekunde http://www.youtube.com/watch?v=C1s4Tr7Ag9M

Hier am Schluss der Szene: http://www.youtube.com/watch?v=sMjkfZ3q8tE

Von der Körpergröße her passt die Analogie.

Tastaturquäler Avatar von Thandor

Sensationell. Hatten hier Stadtfest, gefühlt die doppelte Menge aller Einwohner war in der Innenstadt, um an den zig Fernsehern und Leinwänden das Spiel zu verfolgen - was folgte war die größte Fete dieses Jahres.
    Von 15 bis 6 Uhr unterwegs gewesen, ihr glaubt gar nicht wie angenehm die Dusche gerade war.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! SIEEEEEEEEEEEG!
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet

Hatten gestern Abend hier in Darmstadt SF-Stammtisch. Entgegen ihrer Gewohnheit, Vorgänge des Weltgeschehens außen vor zu halten, gabs in der Runde eigentlich nur noch ein beherrschendes Thema.

Die Jubelpartys in Darmstadt sind hier sehr schön dokumentiert:
    http://www.echo-online.de/treffpunkt...97,173486.html

Hier wurde zur Vorrunde als Deutschland um 13.30 spielte sogar den Schülern freigegeben damit sie das Spiel gegen Serbien gucken konnten.

Forum-Aktivist Avatar von Reiner

... weil es so geil war, ... kann man sich nicht satt sehen an ...

http://www.youtube.com/watch?v=0RyvfvYnkNg
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    ... weil es so geil war, ... kann man sich nicht satt sehen an ...

http://www.youtube.com/watch?v=0RyvfvYnkNg
    gibt´s dieses jahr auch wieder "Reiners Galerie der bunt bemalten Fußballmöppse"?

.

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer