Auch heute hat wieder die bessere Mannschaft gewonnen, so leid mir das auch für euch tut. Für die Spanien-Fans neben uns war das Spiel ziemlich anstrengend, mit den ganzen vergebenen Chancen. Sah schon fast wieder nach einer dieser "die Tore die man nicht schießt, bekommt man"-Angelegenheiten aus, aber dann hat's doch noch geklappt. Meines Erachtens verdient. Die Spanier haben genau zum richtigen Zeitpunkt ins Turnier gefunden, während bei Deutschland heute die Spielfreude und das Konzept gefehlt hat, um gegen die starken Spanier zu bestehen.
Leid tut ihr mir trotzdem; vor allem jene deutschen Fans, die sich das Spiel irgendwo in Österreich im public viewing angesehen haben. Dass euch die meisten österreicher diese Niederlage gegönnt haben, wird wohl keinen überraschen. Wie da mit schadenfreudigen Blicken und Kommentaren noch Salz in die Wunden gestreut wurde, hätte echt nicht sein müssen. Wenn das umgekehrt passieren wüdre, würde sich der kleine arme Ösi wieder über die überheblichen sch*** Piefke aufregen, aber umgekehrt ist das natürlich ok. Na ja, so sind sie halt leider, meine Landsleute (zumindest einige davon)...
Als Lesezeichen weiterleiten