Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 385

Thema: Die WM der trööötenden Tröten

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

Auch heute hat wieder die bessere Mannschaft gewonnen, so leid mir das auch für euch tut. Für die Spanien-Fans neben uns war das Spiel ziemlich anstrengend, mit den ganzen vergebenen Chancen. Sah schon fast wieder nach einer dieser "die Tore die man nicht schießt, bekommt man"-Angelegenheiten aus, aber dann hat's doch noch geklappt. Meines Erachtens verdient. Die Spanier haben genau zum richtigen Zeitpunkt ins Turnier gefunden, während bei Deutschland heute die Spielfreude und das Konzept gefehlt hat, um gegen die starken Spanier zu bestehen.

Leid tut ihr mir trotzdem; vor allem jene deutschen Fans, die sich das Spiel irgendwo in Österreich im public viewing angesehen haben. Dass euch die meisten österreicher diese Niederlage gegönnt haben, wird wohl keinen überraschen. Wie da mit schadenfreudigen Blicken und Kommentaren noch Salz in die Wunden gestreut wurde, hätte echt nicht sein müssen. Wenn das umgekehrt passieren wüdre, würde sich der kleine arme Ösi wieder über die überheblichen sch*** Piefke aufregen, aber umgekehrt ist das natürlich ok . Na ja, so sind sie halt leider, meine Landsleute (zumindest einige davon)...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

ich glaube, unser voltago hatte heute ein paar bier zu viel und braucht erstmal eine nacht zum ausnüchtern. wirklich ernst kann er dieses unsachliche gefasel jedenfalls nicht meinen. zumindest hoffe ich das...

aber was solls - leute, die mit niederlagen nicht umgehen können, gibt´s immer. für mich jedenfalls haben wir bei dieser WM nicht versagt, sondern uns jede menge internationale anerkennung verschafft. ehrlich gesagt, hatte ich damit nie gerechnet. nach dem gewinn des eurovision song contest sagte ich mir "das muss für dieses jahr reichen, denn bei der WM werden wir nicht viel reißen." da hab ich mich scheinbar von der negativen vorberichterstattung mitreißen lassen. aber letztlich bin ich nun wirklich zufrieden mit der leistung unserer jungs. diese frische mannschaft hat trotz krisenreichem start (ausfall von ballack... etc.) einen zusammenhalt entwickelt, der vorbildlich ist und der sich hoffentlich auch in zukunft so fortsetzen und weiter ausbauen lässt.

hut ab für unsere nationalelf! ich wünsch den jungs alles gute für das erreichen des 3. platzes!

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Der mögliche dritte Platz ist mehr wert als der zweite Platz bei der WM 02 den wir nur durch Losglück mit eher langweiligem Standfussball erreicht haben. Niemand kann diesmal sagen dass wir keine starken Mannschaften mit weit besseren Einzelspielern geschlagen haben. Auch dieses Spiel hätte durchaus 1:0 für Deutschland ausgehen können, wobei in dem Fall die schwächere Mannschaft die Glücklichere gewesen wäre.

Mal sehen ob es 2012 endlich für den Titel reicht, nach so vielen zweiten und dritten Plätzen wäre es mal wieder an der Zeit.

Bei der WM 2014 würde ich fast den Brasilianern den Titel gönnen, denn nichts ist schöner als im eigenen Lande zu siegen.

Deaktiviert

für mich jedenfalls haben wir bei dieser WM nicht versagt, sondern uns jede menge internationale anerkennung verschafft. ehrlich gesagt, hatte ich damit nie gerechnet.
    Quoted for truth.

Wie ich hörte (nicht in der Presse, sondern in Foren) rennen nun in Südafrika und Kolumbien Kids mit "I love Germany"-T-Shirts herum.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

http://anderswelten.plusboard.de/

Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Quoted for truth.

Wie ich hörte (nicht in der Presse, sondern in Foren) rennen nun in Südafrika und Kolumbien Kids mit "I love Germany"-T-Shirts herum.
    Hat Christoph Daum etwa Lobbying in Cali betrieben.

Deaktiviert

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Hat Christoph Daum etwa Lobbying in Cali betrieben.
    Bist du eigentlich in der Lage, überhaupt irgendetwas positiv zu sehen?

Gut, dass ich eingekauft habe. Morgen gibt es definitiv Tintenfisch

Bist du eigentlich in der Lage, überhaupt irgendetwas positiv zu sehen?

I see black for your black humor.

Deaktiviert

Tut mir ja so leid für dich :kiss:

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

...
    damit wir noch mehr leckere rezepte sammeln können, hab ich die tintenfisch-beiträge mal ins milliways verschoben:
    http://www.spacepub.net/showthread.p...992#post166992

guten appetit!

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Moderator Avatar von Khaanara

Paul hat sich für seine verspeisten Verwandten gerächt, würde ich sagen !

Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Dauerschreiber

Ich habe auch andere Schuldige ausgemacht. Lily verweigerte gestern abend das Fußballschauen und meine zukünftige Schwiegertochter war zum 2. Mal beim Public Viewing in Köln und beide male hat die deutsche Mannschaft verloren.
    Sie hat ab sofort viewingverbot und lily bekommt keine waffeln mehr.

Mir hat das Spiel der deutschen Mannschaft sehr gut gefallen während der WM und vllt. war unsere Mannschaft noch zu jung und unerfahren für einen Titel.
    Sie lassen aber große Hoffnung auf die nächste EM und WM.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

http://anderswelten.plusboard.de

Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet

So ziemlich das erste, was ich gemacht habe, war zum erstbesten Spanier hin zu laufen und ihm zu gratulieren. Der Mann hat mich angeschaut wie ein Auto, das hatte er wohl nicht erwartet. Er meinte nur noch: "Dankeschön. Ihr habt aber auch gut gespielt...".
    Es ist trotz allem Drumherum immer noch "nur" ein Spiel und da sollte man sich als fairer Verlierer erweisen. Ich finde es nur schade den Fans gegenüber, dass die Mannschaft diesmal wohl darauf verzichten wird, sich (wie 2006 geschehen) öffentlich zu bedanken und zu verabschieden. Ich denke, die Jungs würden trotz allem (ok, was ist ausser dieser Niederlage denn großartig Negatives passiert ?) von 10000en bejubelt werden.

Man sollte übrigens froh sein, dass es überhaupt sowas wie internationalen Fussball gibt. Hier kann sich all das auf friedliche Art und Weise entladen, weswegen in früheren Zeiten Kriege geführt oder noch früher Gladiatoren aufeinander gehetzt worden sind.

Ähm, man gestatte mir die Frage, ob wir nun alle zwangsläufig für die Niederlande halten müssen ? Und: liegt schon eine neues Orakel von Paul vor ?

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Jop, Verwandete von mir waren schon von der Aussicht auf ein Finale Niederlande vs. Deutschland eher schockiert. Heisst da der Mann Niederlaender ist und in Deutschland eine Kneipe hat, haette er den Tag wohl nicht in der Kneipe verbringen koennen. Zu aufgeheizte Stimmung. [Die Saturn Werbung fanden sie auch nicht wirklich lsutig]
    Da ist die Einstellung das es nur ein Spiel ist doch eher entspannend. ^^

Ich bin, ob man muss oder nicht, fuer die Niederlande
    Frueher gab es auch schon Olympia ^^;

Forum-Aktivist Avatar von Reiner

Ein Deja Vu?!

Die "deutschen Jungs" sind wiedermal weiter gekommen als man es zuvor erwarten konnte - so schön das auch war - sie sind aber auch wiedermal an der eigenen Chourage gegen Spanien gescheitert. Sie hatten erneut zuviel Angst vor ihrem Vorbild - genau wie vor 2 Jahren. Nicht nur vom Ergebnis her war das ein fasst identisches Spiel. Man hätte meinen können eine Aufzeichnung der EM 2008 des Finales zu sehen, ... wenn dieses "Dauer-wuwuwuwwwuuuuwuuu vuvuzela uuuwwwuuu " nicht gewesen wäre.

Schade, schade.

Nundenn, wer auch immer Deutschland kurz vorm Ziel geschlagen hat, ist nachher auch (verdienter maßen) Weltmeister geworden. Jetzt gehört der Cup ganz klar den Spaniern (immerhin zum ersten mal), ... sorry Niederlande.

... oder noch besser: Er behält ihn einfach ...

Geändert von Reiner (08.07.2010 um 15:59 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Deaktiviert

Zitat Zitat von Starcadet Beitrag anzeigen
    Ähm, man gestatte mir die Frage, ob wir nun alle zwangsläufig für die Niederlande halten müssen ? Und: liegt schon eine neues Orakel von Paul vor ?
    Paul soll, wie ich vorhin gelesen habe, morgen traditionell um 11 Uhr sprechen.

Und Khedira, Özil und Klose sind verletzt. Mit dem Ronaldo-Rekord wirds also eventuell auch nichts.

Paul muss definitv nochmal ran:
    http://www.echo-online.de/sport/fuss...art5947,996070

Das ganze erinnert mich irgendwie an Murmeltier Phil...

Zitat Zitat von Starcadet Beitrag anzeigen
    Man sollte übrigens froh sein, dass es überhaupt sowas wie internationalen Fussball gibt. Hier kann sich all das auf friedliche Art und Weise entladen, weswegen in früheren Zeiten Kriege geführt oder noch früher Gladiatoren aufeinander gehetzt worden sind.
    Meinst du wirklich, daß Fußball und sportliche Großereignisse das Vorkommen von Kriegen reduzieren? o.O

Und, zweite Frage: bist du sicher, daß sportliche Großereignisse wirklich nur einem sowieso vorhandenen Nationalstolz oder wie auch immer man das nennen will ein notwendiges Ventil geben - oder ist es nicht eher so, daß ein solches Gefühl bei vielen Leuten im Alltag kaum vorhanden ist und erst durch das sportliche Großereignis geweckt wird, das somit nicht als Ventil, sondern als Katalysator wirkt? Mir zumindest kommt das oft so vor. Mag aber sein, daß meine Perspektive da etwas schräg ist, weil ich mit Fußball ebenso wie Nationalgefühl nichts am Hut habe.

Halt, Moment. Wahrscheinlich wolltest Du gar nicht auf nationale Regungen hinaus - dann würde ja die Erwähnung von Gladiatoren nicht passen, denn Gladiatorenkämpfe waren ja kein internationaler Wettstreit - sondern auf allgemeine, viel diffusere gesellschaftliche Aggressionen, oder? Aber auch da bin ich mir nicht sicher, inwieweit Fußball wirklich als Ventil für bereits vorhandene Aggressionen dient, und inwieweit solche Ereignisse nicht auch Anlaß zum Aufbau neuer Aggressionen sind. (Und ich glaube auch nicht, daß solche Aggressionen jemals besonders viel mit dem Ausbrechen von Kriegen zu tun hatten.)

Sagen wirs mal so: wir wissen natürlich nicht, ob es mehr Kriege gäbe, wenn Fussball nicht existieren würde. Dazu müsste man die Erfinder des Fussballs liquidieren und somit die Zeitlinie verändern. Ich denke aber nicht, dass ich dieses Thema jetzt tiefenpsychologisch ausdiskutieren möchte...

Paul würde das sicher auch nicht wollen...

Moderator Avatar von Khaanara

Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    Meinst du wirklich, daß Fußball und sportliche Großereignisse das Vorkommen von Kriegen reduzieren? o.O
    Im Gegenteil, es fördert Kriege sogar: http://de.wikipedia.org/wiki/Fußballkrieg

Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer