Ohne mich in die eigentliche Diskussion einmischen zu wollen - Bademeisters Absatz weiter oben über den Diskussionsstil, der hier teilweise vorherrscht, kann ich nur voll und ganz unterschreiben. Es ist ja schön und gut wenn man auf den eigenen Hintergrund hinweist und von mir aus auch den Experten raushängen lässt, aber andere Meinungen runterzumachen nur weil die entsprechenden Personen über diesen Background nicht verfügen, wie ich es hier in diesem Forum immer wieder erlebt habe, halte ich für völlig indiskutabel. Wir alle hier dürfen eine Meinung haben und diese auch vertreten. Einige werden fundierter sein als andere, und auf Fehler/Irrtümer in der Argumentation darf natürlich gerne hingewiesen werden. Aber niemand hier hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, und ein Forum lebt nun mal vom Austausch von Meinungen. Und wenn hier immer nur jene zu etwas posten dürfen, dass sie studiert oder zu dem sie praktische Erfahrung mitbringen, können wir das Forum gleich einstampfen...

Im übrigen ist mir nicht verständlich, warum Bademeister seine Meinung nicht genauso vehement vertreten darf wie andere, bloß weil er Admin ist. Einen Missbrauch seiner Rechte konnte jedenfalls auch ich noch nirgends ausmachen. Weder wurden Beiträge editiert noch gelöscht noch jemand der nicht seiner Meinung war verwarnt oder gar gesperrt. Widersprechen wird er ja wohl noch dürfen, oder?