Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 385

Thema: Die WM der trööötenden Tröten

  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Reden Die WM der trööötenden Tröten

    Die WM der tröötenden Tröten:

    Also, sage mir zukünftig niemand je etwas gegen die WM 2006, als wir zu Gast bei Freunden waren und ein Sommermärchen erlebten.
    Diese WM in Afrika mag gut für Afrika sein, für den Rest der Welt ist sie nur nervig laut.

    Nun, die Boulevard-Presse weiss mehr ...
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-...rd-und-zdf.html

    ... doch wenn es schon Spiegel online merkt ...
    http://www.spiegel.de/sport/fussball...700342,00.html

    ... dann ist es durchaus nicht so unreal.

    PS: Wenn Deutschland also erneut nicht Weltmeister wird, dann liegt es nicht am fehlenden Ballack, sondern weil Schweini und Co. die Tröten auch auf den Nerv gegangen sind. Sorry Afrika, ich kauf mir kein solchen Trillerpfeifenersatz.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Die WM der tröötenden Tröten

    @Reiner
    pfui, schäm dich! es ist doch voll multikulti-cool, wenn das gesamte spielgeschehen mit uweseelahs... äh vuvuzelas zugetrötet wird. sich darüber aufzuregen ist voll gar nicht cool und sowas von engstirnig! fast schon rassistisch, ey! mach dich mal locker, mann. zieh dir bunte häkelklamotten an und setz dir eine afroperücke auf. yeah brotha! dann so richtig chillen, irgendein cidre-gesöff zwitschern ...und schon merkst du gar nix mehr von diesem getröte.

    das ist kultur, mann! jawoll, und wir weißen haben per geburt sowieso dafür unterschrieben, alles was die afrikanische kultur (und alle anderen kulturen außer unserer eigenen) hervorbringt, voll toll und lässisch zu finden. also mach mal halblang, bruder, unsere weiße kultur ist naturgemäß viel langweiliger und überhaupt nicht soooo locker! sich eine tröte zwischen die lippen zu pressen und pausenlos reinzupusten, ist schließlich lebensfreude pur. voll saumäßisch-unkorrekt, dass du das nicht checkst, mann. :ferkel:

    ja, wir weißbrote müssen in sachen echter coolnes noch einiges lernen. relax, brotha! :alien_grin:


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (12.06.2010 um 22:06 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    Ich bin zwar kein Weissbrot sondern ein Käse aber ich finde diese Tröten auch extrem nervig. Heute beim (sonst schon grottenschlechten) Match England-USA wars zwar nicht so schlimm. Aber gestern Frankreich-Uruguay war tontechnisch fast nicht auszuhalten!

    Da kriegt man ja nen Tinitus!

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  4. #4

    Standard AW: Die WM der tröötenden Tröten

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    @Reiner
    pfui, schäm dich! es ist doch voll multikulti-cool, wenn das gesamte spielgeschehen mit uweseelahs... äh vuvuzelas zugetrötet wird. sich darüber aufzuregen ist voll gar nicht cool und sowas von engstirnig! fast schon rassistisch, ey! mach dich mal locker, mann. zieh dir bunte häkelklamotten an und setz dir eine afroperücke auf. yeah brotha! dann so richtig chillen, irgendein cidre-gesöff zwitschern ...und schon merkst du gar nix mehr von diesem getröte.

    das ist kultur, mann! jawoll, und wir weißen haben per geburt sowieso dafür unterschrieben, alles was die afrikanische kultur (und alle anderen kulturen außer unserer eigenen) hervorbringt, voll toll und lässisch zu finden. also mach mal halblang, bruder, unsere weiße kultur ist naturgemäß viel langweiliger und überhaupt nicht soooo locker! sich eine tröte zwischen die lippen zu pressen und pausenlos reinzupusten, ist schließlich lebensfreude pur. voll saumäßisch-unkorrekt, dass du das nicht checkst, mann. :ferkel:

    ja, wir weißbrote müssen in sachen echter coolnes noch einiges lernen. relax, brotha! :alien_grin:


    .
    In den Stadien hocken doch eh kaum Schwarzafrikaner, da die sich die Tickets ohnehin nicht leisten können. Wie war das noch, von den 400.000 ausländischen Gästen sind nur 15.000 Afrikaner?

    Der Hartz IV Empfänger sah sicherlich auch 2006 eher wenig Spiele live, hatte allerdings den Vorteil nicht schon ob seiner Hautfarbe als arme Sau störend aufzufallen.

    Die Engländer haben Heute nicht gewonnen, das kann schon mal freuen.

    Vielleicht wird bei uns Morgen ja mit Didgeridoos getrötet statt mit Uwe Seelers.

  5. #5
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    Wenn das nicht aufhört, hol ich meine alte Pressluft-Tröte aus dem Keller und zeig den Afrikanern mal, was ordentlicher deutscher Lärm ist.

    Aber im Ernst: die Dinger nerven und ich hoffe, dass heute Abend beim Public Viewing vom Veranstalter ein Verbot ausgesprochen wird.

    Wenn schon Lärm, dann ordentliche Stadiongesänge.

  6. #6
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    In meiner frühsten Jugend oder Kindheit hätte ich sicher selbst getröötet, aber heut nervts nur. Im Ernst beim Ansehen des Spiels gestern abend, von Start bis Ende gabs Background Trööt durchgehend. Das nervt gewaltig, wenn man den Ton am TV an hat. Nach einer Weile hab ich Lautstärke fast weg und nach einer weiteren Weile, eben, umgeschaltet.

    Das hört sich an wie 10 Mio Bienenschwärme die ausschwärmen und was daran toll sein soll? No Ahnung.
    Ich finde Fangesänge besser als monotones Ähh-he-he-summ-brumm-dumm-herum.
    Dann wieso 127 dezibel, kann man seine Zustimmung nicht auch mit 12,7 dez. bezeugen.

    Tröten sind blöd. Die Tröter auch, weil Sie nur dumm brumm machen und es ja so toll finden. Brumm - dumm

  7. #7
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    In meiner frühsten Jugend oder Kindheit hätte ich sicher selbst getröötet, aber heut nervts nur. Im Ernst beim Ansehen des Spiels gestern abend, von Start bis Ende gabs Background Trööt durchgehend. Das nervt gewaltig, wenn man den Ton am TV an hat. Nach einer Weile hab ich Lautstärke fast weg und nach einer weiteren Weile, eben, umgeschaltet.

    Das hört sich an wie 10 Mio Bienenschwärme die ausschwärmen und was daran toll sein soll? No Ahnung.
    Ich finde Fangesänge besser als monotones Ähh-he-he-summ-brumm-dumm-herum.
    Dann wieso 127 dezibel, kann man seine Zustimmung nicht auch mit 12,7 dez. bezeugen.

    Tröten sind blöd. Die Tröter auch, weil Sie nur dumm brumm machen und es ja so toll finden. Brumm - dumm
    @Braini: Cool ... ich bin sowas von cooooooool .... aaaaarrrrrrggh!!!! Grrrrr!!! Brüllllll!!!!!!!!
    Kultur ... mit Plastiktröten? Wusste garnicht, dass man in Afrika schon seit Jahrhunderten Plastik kannte.

    @All: Dauertestton im Stadion ... da wird selbst ein Hornissenschwarm mit der Zeit bekloppt. Echt, ... ich schau bald wie anfang letztes Jahrhundert: Stummfilm.

    Zuschauer sind genervt:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball...700362,00.html
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...estet-uns.html
    Paul Breitner auch:
    http://www.focus.de/sport/fussball/w...vid_17999.html
    Geändert von Reiner (13.06.2010 um 11:02 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  8. #8

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    Der Blatter Sepp hat gesagt dass die vuvuzelas bleiben, und damit Schluss!

    Der Mann der alles getan hat um die WM in Deutschland zu verhindern ist immerhin Bundesverdienstkreuzträger, ihr dagegen seid nur Zuschauer und habt die 300 Millionen Lizenzgebühren über Euer GEZ ohnehin schon gezahlt, egal ob ihr nun einschaltet, oder nicht.

  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    Anfangs fand ich es etwas gewöhnungsbedürftig, nach 5 Spielen hab ich mich dran gewöhnt. Interessiert mich doch nicht die Bohne obs da brummt, kracht oder sonstwas. Kommentar hör ich eh fast nie (da red ich lieber mit meiner Begleitung) und wenn doch, dann bin ich zuhause - und schalt Radio-Livekommentar ein und lass den TV-Hansel verstummen. DAS ist Fußballfeeling.

    Und heute abend gibts Känguruh vom Grill. *muahaha*
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  10. #10
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    DEUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUTSCHLAAAAND!!!
    (nur noch wenige stunden bis zum anpfiff! )

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #11

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    Ich bin überrascht und enttäuscht dass es keine gebratenen Koalabären und Känguru am Spieß auf den Fanmeilen gibt.

  12. #12
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    Die ersten vier Spiele habe ich berufsbedingt verpasst und gestern bei USA - England kam's mir nicht so schlimm vor, aber grade zuvor bei Slowenien - Algerien war's eine Katastrophe (wie übrigens auch das Spiel). Einfach nur nervt(r)ötend. Was wurde aus Klatschen, Stampfen, Trommeln und Fangesängen? Das ist doch voll fad und eintönig, und nichts außer laut.

    Der platte Seppl gehört generell mal ausgetauscht. Seine Innovationsresistenz ist einfach nur mehr peinlich (Stichwort "Videobeweis") und schadet dem Sport.

    Ach ja, übrigens... im Gegensatz zu meinen Landsleuten wünsche ich euch Deutschen heute Abend viel Glück!









    Ihr könnt es brauchen...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  13. #13
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    ... Einfach nur nervt(r)ötend. ...
    besser kann man es nicht sagen.

    Der platte Seppl gehört generell mal ausgetauscht. Seine Innovationsresistenz ist einfach nur mehr peinlich (Stichwort "Videobeweis") und schadet dem Sport.
    wenn der depp... äh... sepp seinen standpunkt zu den wuhwuhquälas nicht ändert, sollte man ihn spätestens nach dieser wm raus schmeißen. denn er trägt damit dazu bei, dass sich dieses weltweite fußballereignis immer mehr zum weltweiten flop entwickelt.

    Ach ja, übrigens... im Gegensatz zu meinen Landsleuten wünsche ich euch Deutschen heute Abend viel Glück!

    Ihr könnt es brauchen...
    pffffft, ein bisschen mehr dankbarkeit bitte! wir deutschen haben für österreich schon viel getan. sogar eure gescheiterten kunststudenten wurden bei uns mit jubelgeschrei aufgenommen und konnten hier große karriere machen.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #14
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    wenn der depp... äh... sepp seinen standpunkt zu den wuhwuhquälas nicht ändert, sollte man ihn spätestens nach dieser wm raus schmeißen. denn er trägt damit dazu bei, dass sich dieses weltweite fußballereignis immer mehr zum weltweiten flop entwickelt.
    Bei Serbien gegen Ghana ists bishe auch wieder ziemlich schlimm. Ich finde wirklich, man sollte einen Spendenaufruf starten: Insektenspray für Südafrika!

    pffffft, ein bisschen mehr dankbarkeit bitte! wir deutschen haben für österreich schon viel getan. sogar eure gescheiterten kunststudenten wurden bei uns mit jubelgeschrei aufgenommen und konnten hier große karriere machen.
    Wie wahr. Gescheiterten Kunststudenten haben wir zwar momentan keinen zu bieten und der "Lebensmensch" hat sich mittlerweile ja eh "dastessn" (dh. er ist verunglückt), aber wir hätten noch nen Pseudo-Rapper und ehemaligen Paintball-Enthusiasten, der gerne in Restaurants Kneipen drei Bier bestellt. Achtet aber diesmal bitte auf das Etikett und stellt das Paket diesmal direkt in die Mülldeponie , damit sowas wie damals nicht noch einmal passiert...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  15. #15
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    wie sind eigentlich eure tipps für das bevorstehende deutschland-australien-spiel?

    obwohl ich von fußball kaum ahnung habe, tippe ich einfach mal 2:1 für deutschland (basiert eher auf wunschdenken als auf knallharter analyse).


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  16. #16
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    Der Sepp ist doch der große Heilsbringer für Afrika uns sowieso wars doch ausschließlich er höchstselbst der die WM nach Südafrika gebracht hat. Da stößt er seinen Fans doch nicht vor den Kopf und verbietet ihnen ihr Spielzeug - wo denkt ihr hin?

    Slowenien - Algerien war heute jedenfalls kein doller Kick, bei Ghana - Serbien merkt man zumindestens, dass sie relativ gut Fußball spielen könnten (Konjunktiv bewusst gewählt :P).

    Und heute Abend gewinnen wir souverän 3:0. Ist doch klar.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  17. #17

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Die ersten vier Spiele habe ich berufsbedingt verpasst und gestern bei USA - England kam's mir nicht so schlimm vor, aber grade zuvor bei Slowenien - Algerien war's eine Katastrophe (wie übrigens auch das Spiel). Einfach nur nervt(r)ötend. Was wurde aus Klatschen, Stampfen, Trommeln und Fangesängen? Das ist doch voll fad und eintönig, und nichts außer laut.
    Das war in Japan und Südkorea auch nicht anders, da gab es keine uweseelers, aber eben auch keine Fangesänge oder Gestampfe, sondern allenfalls höfliches Geklatsche wie bei einem Wimbledon-Erstrundenmatch.

    Ich kann es aber auch verstehen dass man die WM nicht immer nur in Europa und Süd- und Mittelamerika austragen lassen kann, immerhin ist es ein weltweiter Sport der auch auf anderen Kontinenten fleißig gespielt wird, wenn auch nicht in dieser Professionalität.

  18. #18
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    Stimmt schon, die stimmung war damals nicht überragend, aber die Stille war mir deutlich lieber als das Getröte.

    Ach ja, mein Tipp:1:0 für Deutschland.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  19. #19
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    Mich nervt der Lärm auch. Wundere mich nur ein bißchen, dass man bei Bildern aus dem Publikum kaum UweSeelers sieht. Wenn man das so hört, meint man eigentlich jeder im Stadion hätte so ein Ding.

  20. #20
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    Nur noch drei Spiele und dann sind unsere Spieler wieder daheim ! Trööööt !

    http://www.bildblog.de/19664/lass-di...on-vuvuzela-2/

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •