Ergebnis 1 bis 20 von 385

Thema: Die WM der trööötenden Tröten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    Also ich hab vom Apfel geredet, aber deine Birne schmeckt bestimmt auch gut.
    Was ich sagte: "Die beste Leistung, die Uruguay bislang während der WM gezeigt hat war - meiner Ansicht nach - gegen Ghana."
    Du hast gelesen: "Uruguay war gegen Ghana die bessere Mannschaft."

    Das habe ich so nicht gesagt gehabt, hole das aber auch gerne nach. Uruguay hat anfangs der ersten Hälfte hinten dichter als dicht gemacht und gute Offensivaktionen gehabt. Da war Ghana unterlegen. Nach etwa der Hälfte der ersten 45 Minuten kamen sie aber kaum noch über die Mittellinie, sodass Ghana den Rest der Zeit anrennen durfte. Aber Uruguay hat trotz fehlender Offensive einfach völlig zugemauert. Das Tor war definitiv glücklich. Der Torwart steht mies, sieht den Ball spät und dann war er drin. Der Schuss an sich war tendenziell eher harmlos (hätte der Tormann gescheit gestanden bzw Sicht gehabt). Aber Glück gehört dazu und nach 20-25 Minuten anrennen aufs uruguayanische Tor auch durchaus als "verdient" zu bezeichnen. Glücklich, aber von mir aus verdient.

    An dieser Stelle sei dazugesagt: Ich war für Ghana. Ernsthaft.

    In der zweiten Hälfte kassiert Ghana, deren Torwart nicht so recht wusste ob er an dem Tag Weltklasse oder fast-Kreisklasse drauf sein soll, einen richtig dämlichen Treffer. Von da an kam Uruguay komplett zurück ins Spiel. Zunächst hielt es sich die Waage bis Uruguay ein Übergewicht gewinnen konnte gegen Ende der regulären Spielzeit.
    In der gesamten Nachspielzeit konnten wir uns mit versammelter Mannschaft nicht entscheiden, wer schlechter spielt. Eigentlich hätte man 29 Minuten davon komplett streichen können. Das war von beiden fast nichts. Ghana war zu ungeschickt eine gute Chance herauszuspielen, Uruguay kam soweit ich mich erinnere genau ein Mal zu einem halbwegs guten Schuss. Den verschossenen Elfmeter am Schluss lass ich mal aus der Wertung raus.

    Sogesehen waren beide Mannschaften auf Augenhöhe, wobei ich Uruguay tendenziell besser fand. In jedem Fall aber ihre bislang beste Leistung meiner Meinung nach. Das war nicht mehr so nach vorne gekrampft wie in der Vorrunde.

    Worüber sich "besser" übrigens definiert sei mal noch dahingestellt. Da scheiden sich sowieso die Geister und vom Fach ist hier erst recht keiner.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  2. #2
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    Stimmt, es ist ansichtssache. Ich würde auch nicht sagen, dass ich vom Fach bin, da meine Fußballspielzeit auch schon lange zurück liegt.

    Ich fand, dass Ghana besser war, da sie auch nie aufgaben und wirklich ziemliches Pech beim Elfmeterschießen hatten. Aber das ist halt auch Fußball. Und wenn diese WM eines zeigt, es gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft, mal von unseren Jungs abgesehen, da die in den letzten Spielen wirklich zeigten, wie guter Fußball aussehen sollte.

    Allerdings hoffe ich, dass der Fußballgott dieses Mal auf der Seite der spielerisch besseren Mannschaft steht. Man kann jedoch verstehen, warum er vor vier Jahren auf Seiten der Italiener stand. Ansonsten hätten die Boys wohl Asyl beantragen müssen, weil sie sich nicht mehr nach Hause getraut hätten.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •