Ja.
Nein.Wenn für jemanden Schadenfreude empfunden wird, dann ist zumindest eine Abneigung gegen denjenigen da.
Schadenfreude heisst nur das man sich an dem Schaden [in diesem Fall nicht gegebenes Tor] erfreut [Juchu, Genugtung fuer Wembley], Schadenfreude eben.
Dafuer braucht man nicht die leisteste Spur von Abneigung.
Heisst ich kann ehrlichen Gewissensbehaupten das ich in den Sketch-Sendungen wo Leuten Schaden entsteht und es doch lustig ist, keine Abneigung gegen irgend wen da hatte.
Auch nicht bei TalkTalkTalk das zumindest teilweise auf Schadenfreude aufbaut.
Ebenso wenig bei den ganzen Klamauk Filmen die den Klamauk daraus ziehen ikonische Szenen / Figuren auf witzige Art und Weise zu ramponieren. Die Schadenfreude funktioniert sogar teilweise besser wenn man das Opfer wirklich mag, zumindest bei den Filmen oder Buechern.
Das Schadenfreude oder Haeme daraus resultiert das man eine Abneigung hat, wie es JBO im Lied Aellabaetsch besingt, halte ich fuer eher selten.
Richtig, weil man sich einfach nur daran ergoetzen wollte das man Wembley geraecht hat.Es war in deinem Beitrag die Rede davon, dass die Tagesschau außer dem Vorschlag, einen Chip in den Ball einzubauen, keine Regeländerungen diskutiert hat.
Da kommt so etwas wie Kamerabeweis und extra Tor Schiris und es fuellt schonmal einen vollen Kommentar des "XY kommentiert es nu" oder eine halbe Sportschau.Außerdem sagtest du, nach Wembley seien panisch Regeländerungen diskutiert worden. Ich frage dich nochmals, was für Regeländerungen du damit meinst.
Was spielt das fuer eine Rolle?Wie gesagt, ich weiß noch nichtmal, ob das Bild überhaupt von einem Deutschen ist.
In Sketch Shows legen sich schonmal amerikanische Paaerchen vor amerikanischen Kameras bei ihrer Hochzeit auf die Pauze oder irgendwelche Kinder fallen vom Rad oder sonst wo runter.
Wenn man so etwas dann lustig findet ist man schon Schadenfroh respektive Haemisch.







Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten