Bin etwas spät dran, weil ich noch diverse Termine koordinieren muss, aber da Greenslob ja so nett war mich drauf hinzuweisen: Komme.
Und wenn ich die Kontodaten finde, Mort, überweise ich auch prompt, schaue mal eben im Thread nach.
Bin etwas spät dran, weil ich noch diverse Termine koordinieren muss, aber da Greenslob ja so nett war mich drauf hinzuweisen: Komme.
Und wenn ich die Kontodaten finde, Mort, überweise ich auch prompt, schaue mal eben im Thread nach.
Kochen kann ich zwar, aber als Vegetarier kann ich kein Fleisch kochen (und will es auch nicht).
Bei der finanziellen Situation wird der größte Teil des Speisezettels wohl aber ohnehin fleischlos aussehen.
Vorschlag: Gemüselasagne (Nudeln sind billig...)
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)
Würde die Borgi so lieb sein, für den ersten Abend das Kommando in der Küche zu übernehmen? Spätüberweiser melden sich freiwillig in der Küche! :alien_grin:
Dann eben Nudeln und Gemüselasagne mit Broccoli und lecker Käse u. ä.
Das hört sich auch lecker an!
Ich habe versuchsweise mit dem Kurwerk Hessen telefoniert: Die können und wollen leider nicht von der Mindestbelegung also der vollen Summe abweichen, also mache ich mal einen "Headcount" auf Moya:
Bezahlt: Borgi, Cuspid, UserNeo, Greenslob, Kaff, Sykar, Dierk, Mort (8 - 400 Eus)
Garantierte Zusagen, die bald bezahlen: Elko, Prospero (2 - 100 Eus)
Zusagen seit Sommer, aber keine weiteren Lebenszeichen: Datirez, Hmpf (2 - 100 Eus). Seid doch so nett und meldet euch mal.
Mit 12 Leuten wäre es machbar, aber knapp.
Geändert von mort (04.10.2010 um 11:16 Uhr)
Borgi ist immer lieb ;-)
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)
Servus,
wir sind zwar für das TBFC angemeldet - ich weiß aber nicht, wann wir eintrudeln und ob wir nicht schon früher wieder weg müssen. Daher können wir betreffend Musikanlage leider nicht einspringen.
Auch Essenstechnisch möchte ich mich mal vorab nicht festlegen. Wenn ich aber da bin, schwing ich gerne wieder den Löffel.
Für die vorab-Essens-Planung und Rezept-Ideen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung - kann nur mal ein paar Tage dauern, bis ich antworte.
Bye
Sykar
Billige und einfach zu kochende Lebensmittel außer Nudeln wären auch noch Kartoffeln (Bratkartoffeln, Kartoffelsuppe, Kartoffelgratin....), Gnocchi (mit Tomatensoße, Gemüse...)

Notfalls können wir auch noch fünf Euro oder zehn dazu geben, ich denke das wird uns alle nicht pleite machen. (Auch wenn es dann heisst: "Ah, alles wird teurer, jetzt auch das TBFC")
Was mit Hmpf los ist, weiss ich auch nicht. Sie hat beim letzten mal zwar gesagt, dass sie für eine Weile nach Hamburg kommt und sie sich mal melden will, hab aber nix gehört von ihr.
Datirez kann nicht, aber ich musste ihn nach zwei Monaten auch erst direkt anschreiben, um das zu erfahren; Prosperos Geld ist angekommen; fehlt nur noch Bezahlsünder Elko und eine Info von Hmpf.
Mit Elko wären es 500 Eus von 10 Personen.
Maximal 350 Eus sind Unterkunft und Nebenkosten.
Bleiben 150 für Essen. Das reicht, denke ich, denn für 10 Personen kauft man auch weniger ein als für 16 wie letzten November.
Ich bitte darum, dass Freitag und Samstag die geizigsten und mäkeligsten Einkäufer zum Supermarkt fahren, damit jeder Euro wirklich zweimal umgedreht wird: Auf jeden Fall ich.
Bleibt noch die wichtigen Fragen nach der Anlage und Ideen für Rezepten, aber letztere haben noch Zeit.
@ mort
Du bist nen Noergler, eigendlich hab ich noch nicht zugesagt wie du weiter vorn/oben lesen kannst. Mach nur weiter so. :beer:
Unschuld heucheln![]()
![]()
El...........
und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.
Ich hätte jetzt auch kein großes Problem damit, für bessere Versorgung zur Not noch etwas nachzustrecken... (allerdings stört mich auch vegetarische Kost nicht...)
Mitbringen könnte ich auch einen Codefree-Player und einen BlueRay Player, allerdings hab ich auch keine Soundanlage.
Reicht eventuell eine Computersoundanlage (2 boxen + 1 subwoofer) oder bekommt man die nicht vernünftig angeschlossen?

Sollte eigentich reichen, wenn sie stark genug ist, den grossen Raum zu beschallen. Eventuell braucht man noch einen Y-Adapterstecker für Analog (Klinke auf Chinch).
(Hmm, kein Fleisch, kein Surroundsound... ich glaube, das wird sogar härter als Burg Lohra... naja, vielleicht nicht)

Ich bringe ein paar gute Filme mit... ja, auch in englischDachte so an "The Road" und "Four Lions"
"The Road" ist nicht zufällig eine Anspielung auf unsere finanzielle Situation? Der Film hat mich fertig gemacht.
Hmm, sieht so aus, als wenn die Bahnfahrt (hin und zurück) mehr kosten würde als das Treffen selbst. Da ich gerade sehr pleite bin und Mitfahrgelegenheiten nach Dagobertshausen wohl eher selten vorkommen, könnte es auch sein, dass ich es nicht schaffe. :-(

Hmm, falls uns das Essen ausgeht... äh, nein...
Damit seid ihr auf dem Weg, die "Goldene TBFC-Himbeere" des schlechtesten Geschmacks zu "ernten".
Bargeld habe ich abgeholt, ich bin bereit.
Nochmal danke an Elko für die Anlage, ohne die wir wohl die Filme nachspielen müssten.
Elko denkt an Krustenbraten, den gibt es recht preiswert.
Super, dass das mit Elkos Soundanlage klappt!
Die beiden Player bring ich aber trotzdem noch mit?
Four Lions kann ich als DVD mitbringen, mein Lieblingsfilm bislang dieses Jahr ! <nie wieder brüno>
Ich hoffe doch schon, das Essen wird besser als bei "The Road"...
Hi Borgi, dass kannst du doch nicht machen! Bitte, bitte komm!