Ich bewerte das doch mit keinem Wort. Mein Hähnchen von heute hab ich ja auch selber gekauft; ich hab es also nicht selber gerupft, getötet, ausgenommen etc. ... Denn ich hab keine guten Erinnerungen an meine schweinischen Kumpels. Bei meinem Opa auf m Hof wurde damals nämlich noch selber geschlachtet. In der Garage! Kein Witz, die ganze Straße hat bestialisch nach Blut gestunken. Und dann das quieken ...
Andererseits ist das Thema, zumindest für mich, ungeheuer faszinierend. Als ich das erste mal Consider the Lobster gelesen habe, war meiner erster Gedanke auch: Jetzt ist er endgültig durchgedreht. Selbstverständlich werden wir die Schmerzen anderer Lebewesen nie wirklich nachvollziehen können. Die meisten Menschen machen sich ja nicht mal Gedanken was Ihre Mitmenschen empfinden. Trotzdem will ich nicht sehen, wie vor meinen Augen das Hähnchen getötet wird, das vorhin in meiner Pfanne gelandet ist. Und was für n Unterschied macht es eigentlich, ob das Ding nun in Freilandhaltung oder in der Hühnerkaserne, gemästet wurde? Egal ...
Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.These last couple queries, though, while sincere, obviously involve much larger and more abstract questions about the connections (if any) between aesthetics and morality, and these questions lead straightaway into such deep and treacherous waters that it’s probably best to stop the public discussion right here. There are limits to what even interested persons can ask of each other.
Fußball ist und bleibt doof. Daran wird sich nie etwas ändern.@Loser
von einem gourmet wie dir erwarte ich aber einen rezept-tipp! und wenn du aus pauschalprinzip mal wieder gegen das massenphänomen fußball sein solltest, dann gib uns doch wenigstens ein anti-fußballrezept.![]()
Ich weiß ja nicht wies bei dir ist, aber hier werden einem im Moment Erdbeeren nachgeworfen. Das Ende der Saison naht. Ich finds ja immer witzig, wie immer diese kleinen Bretterbuden auftauchen. Direktkauf vom Hof XYZ. Einige haben davon sogar 4 oder mehr, in der Stadt rumstehen. Bei dem heißen Wetter stinkt es da immer so ekelig nach Erdbeeren.
Aber zum Rezept. Steht bei mir Im Kühlschrank:
Erdbeeren mit Vanille – Quark

). wenn hunde bei uns eingepfercht in massenhaltung aufgezogen und in ihrer eigenen scheiße waten würden, wären sie auch nicht mehr süß, sondern nur noch schnitzeltauglich.
Als Lesezeichen weiterleiten