Ich brauche einen gesitteten Vorrat an asiatischen Instant Nudeln.
Das heisst mit derzeit nur etwa 4 duennen Aufbrueh Toepfen und etwa 10-15 normaler packen Zeug werde ich langsam wieder nervoes.
Dazu liegt meine Wohlfuehlgrenze bei 3 Flaschen Wasser, 3 Flaschen Cola und etwa 6 Eistee packen. Ich horte normale Tee Sorten auch wenn ich dann letztlich zu faul bin zum aufbruehen.
Ansonsten gibt es einen Suessigkeiten Kasten bei dem ich ungluecklich werde wenn nicht etwa zwei Packen Salzstangen drin liegen. Nun und ich brauch noch mindestens etwas fruchtig suesses.
Dazu 4-8 Eier und Butter.
Davon ab ist mein Kuehlschrank eher leer was Vorrat angeht.
Leider kann man Obst nicht wirklich lange halten.
Aber nach einem Markt Besuch Samstag komme ich, fuer meinen 1-Personen Haushalt nicht unter: 1-2 Kilo rote Trauben, 2 Kilo Mandarinen, 3-6 Packen Himbeeren, 1 Kilo Kirchen, 2 Packen Erdbeeren, 1 Wassermelone, 2 Kilo Nektarinen, 6 Aepfeln zurueck. [Je Nach Verfuegbarkeit]
Nun und ohne 1-2 Kilo Obst (wozu ich auch Tomaten und Karotten zaehle) im Haus fuehle ich mich eher ungesund / unterernaehrt.
Im Winter, weil sie da verfuegbar sind und schmecken, stehen bei mir 2 Kisten mit Mandarinen [30-60 pro Kiste], die allerdings auch keine 4 Tage ueberleben.
Abgesehen vom Pfeffer und Salz sowie Oelen (und da wuerde ich den Check des Verfall Datums empfehlen) findest du die Sachen bei mir in der Kueche eher nicht unbedingt [Respektive wenn nur mit Blick auf das Verfall Datum zu empfehlen].Ich zähl jetzt mal so offensichtliche Sachen wie Essig und Öl, Gemüsebrühe, Ketchup, Sojasauce, Mehl, Zucker, Gewürze und was man sonst noch so in einer normalen Küche findet, nicht mit auf.
Als Lesezeichen weiterleiten