Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Vorratshaltungsfimmel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard AW: Vorratshaltungsfimmel

Heh. Zur Klarstellung: Frisches Obst und Gemüse kaufe und esse ich natürlich auch! Aber ich halte es nicht auf Vorrat, weil's einfach so schnell schlecht wird. Nichtmal Kartoffeln und Zwiebeln halten sich hier im heißen Dachgeschoss besonders lange; die kann man allenfalls im Winter mal in größeren Mengen kaufen.

ETA: Ach ja, und Öl wird bei uns nicht alt. Drei von uns vieren kochen. :-)

ETA: 3-6 Schälchen Himbeeren *und* 1 Kilo Kirschen und 2 Schalen Erdbeeren? Die halten sich doch nur bestenfalls zwei Tage - heißt das, Du ißt am Wochenende den ganzen Tag nur Obst? o.O

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Eine durchaus ernster gemeinte Frage,
    koennen Gewuerze echt verderben?
    Ich habe mir so etwa ~2005 ein Gewuerzregal gekauft und nu sind die meisten Sachen darin theorethisch abgelaufen ...

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Oh, die Frage hatte ich uebersehen.
    Also normalerweise komme ich Samstags so gegen ~19 Uhr vom Marktshoppen nach Hause und verteile das Obst erst mal an seinen Platz.

Erdbeeren und Himbeeren kommen dabei gleich auf den Wohnzimmer Tisch und die Erdbeeren duerfen als erste dran glauben, normalerweise sind die dann vor 20 Uhr weg ^^; danach kommen die Himbeeren dran die auch etwas sind das man ja eigentlich fast einatmen kann ^^; Sonntags und je nachdem noch Montags werden die Kirchen gegessen. ^.^

Wenn ich Obst in der Wohnung habe bin ich tatsaechlich zu faul / satt um noch etwas groesseres (Instant Nudeln, Fertig Gerichte) zu machen.

Wobei ich recht viel Obst futtere,
    heisst da es auf der Arbeit eine kostenlose Obst Theke gibt besteht mein Fruehstueck so aus 1(manchmal 2) Aepfeln, ~200-300 Gramm Trauben und etwa 1 1/2 Haende voll Kirchen. Und derzeit gibt es noch Wassermelonen scheibchen und manchmal Nektarinen ^____^
    (Dafuer habe ich dann zur Mittagspause idR. keinen Hunger)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer