Zum einen zeigt der Scififan in mir sich erfreut von den exzellenten Storys einiger Scifianimes und -mangas, die sich vor ihren westlichen (Realfilm)pendants durchaus nicht zu verstecken brauchen. Außerdem haben die Japaner ein paar sehr schöne Raumschiff- und Mechadesigns zu bieten, auch wenn insbesondere letztere nicht immer so ganz plausibel sind.Zitat von Roac
Zum anderen wären da Mangas wie Gen Hiroshima, GTO, Monster oder 20th Century Boys, die es so in der Art im Westen nicht gibt.
Zum anderen bin ich als Luxemburger durch das französischen Animeprogramm und Serien wie Seint Seiya und diversen Serien von Leiji Matsumoto aufgewachsen, was wohl auch das eine oder andere zu meiner gewissen Affinität zu Mangas und Animes bzw. Comics und Animationsfilmen und -serien aller Art beigetragen hat. (Gibt auch die ein oder andere US-Cartoonserie, der ich nicht wirklich abgeneigt bin). Außerdem muß man ja als Informatikstudent eine gewisse Quote an nerdigen Hobbies haben. Und P&P war mir zu zeitraubend.![]()
Ich muß übrigens gestehen, daß ich auch eher sehr leichter Unterhaltung wie diversen Shonenserien à la Naruto oder Yuyu Hakusho durchaus nicht abgeneigt bin.![]()
Edit: Ok, der Thread scheint doch etwa älter zu sein.
mfg
Brooklyn







Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten