ich glaub ich sollte mir mal die antwort auf diese frage aufheben in nem word dokument weil so oft wie ich das jetzt schon beantworte hätt ich, wenn ich sagen wir nu 2sätze hinzufüge, 2 A4 seiten text beisammen

naja egal, kleine gegenfrage, warum magst du scifi? man mag es (sowohl scifi als auch mangas) oder eben nicht! ich kann ja auch nicht nachvollziehen warum manche britney hören oder sich deutsche filme antun (ich will damit keinen beleidigen, es ist eine reine feststellung). du hast sicher das 08/15 anime bild von großem kopf, große augen und dazu schwachsinnige dialoge die sogar ein 5jähriger kapiert. doch wenn du das als anime/manga betrachtest hat das den gleichen effekt wie wenn du nur Andromeda schaun würdest und deshalb meinst dass scifi beschissen sei. in japan (und auch hier zu lande) gibt es aber animes/mangas die für erwachsene gemacht werden nur wirst du sowas nicht oft im fernsehn sehen.

ok was mich an animes/mangas interessiert ist vorallem die handlung, welche im gegensatz zu realen serien/filmen wesentlich mehr abwechslung bietet. die ausdrucksmöglichkeiten die ein zeichner in seine figuren legt und eigentlich das ganze charakter design sind schon gigantisch denn ich hab noch nie einen manga gesehen wo nicht alles gepaßt hätte! von stimme über aussehen bis musik-theme, zumeist paßt einfach alles (ich rede hier wohlgemerkt von der OV)! animes/mangas vereinen einfach sehr viele positive aspekte in sich und mit zeichnungen und PC kann man zumeist wesentlich mehr aus einer story rausholen als mit schauspielern