@Roac: Ich hätte da auch noch Mononoke, Evangelion und und noch einige andere im Schrank stehen. Aber das Ansehen wird wohl nicht in einem Ritt zu bewerkstelligen sein, einfach weil's zuviel ist. Aber ich würde die Dir durchaus mal was mitgeben, falls Du es tatsächlich mal testen willst. (Mußt Dich hier nicht überfahren zu fühlen; Du brauchst wirklich nur gucken, wenn Du willst...)

Ansonsten: So richtig auf den Geschmack gekommen bin ich auch nicht mit diesen Trickfilmserien, die nachmittags im Fernsehen kommen. Auf Vox kommt ab und zu was richtig Gutes, aber nur nachts um zwölf oder so.

Ach ja, hätte ich fast vergessen: Mit am besten gefällt mir die Sprache daran. Die Originalversionen sind einfach unschlagbar! Man versteht natürlich wenig bis gar nichts, aber schon diese Stimmlagen, die Ausdruckskraft darin, ich könnte stundenlang zuhören. Synchronisationen entwerten die Filme meist ein ganzes Stück....