jo typische vorurteile, nicht wirklich wissen, denken!!!

den diese art zu zeichnen und geschichten zu erzählen ist nun mal unbestritten kunst!!!Da du nicht wirklich geniale scifi animes gesehen oder mangas gelesen hast wirst du eben nicht wissen das manche storys wirklich genial durchdacht und sehr komplex sind .

Ich finde besonders animes mit gut designten roboter wirklich überweltigend und welche die gesellschaftskritisch und psychologisch,gefühlsmäßig wirklich tief gehen!!

vielleicht solltest du dir überlegen was du wirklich für mangas kennst und ob das wirklich die guten sachen sind wenn du nur pokemon oder ähnlichen komerzscheiß in deinem kulturellen reportoir erscheint dann wäre mir auch klar wieso du diese frage überhaupt stellst!

Ich würde dir ghost in the shell,neon genesis evangelion,perfect blue,jin roh und lain empfehlen damit du siehst welche riesen unterschiede es in diesem genre gibt!!

naja ich wollte nur noch die technische Komponente dieser arbeiten hervorheben die reichen eben an kinofilme mit riesen produktionskosten heran ohne wirklich mainstream zu werden!!!also genau das gegenteil von walt disney und co.!!