Ghost in the Shell (kurz GitS) gibt es sowohl als manga von Masamure Shirow, als auch in film form. seit neuestem gibts auch ne TV-Serie davon aber die wirst du nirgends zu kaufen findenüber GitS erfährst du hier was, auch wenns nciht viel ist
Neon Genesis Evangelion (auch NGE oder Shin Seiki Evangelion genannt) gab es zuerst in form einer 26teiligen serie mit 2 abschließenden filmen, welche übrigens schon von vox ausgestrahlt wurde, mangas sind später dazu erschienen allerdings werden in selbigen nur die geschichten der serie behandelt bei informations bedarf hier klicken, aber vorsicht SPOILER gefahr
Serial Experimental Lain (kurz SEL) ist auch eine 13teilige TV-serie. obs nen manga dazu gibt weiß ich nciht, ich hab zumindestens bis jetzt noch keinen gesehen. wenn du mehr wissen willst klick mich
Perfect Blue ist meines erachtens nach einer der genialsten anime filme dies gibt! aber an ihm scheiden sich die geister der fans da er relativ weird und "blutrünstig" ist. aber wenn du an thrillern interessiert bist dann solltest du dir das anschaun. als manga gibts das glaub ich auch nicht
Jin Roh ist wirklich ein spitzen kriegsfilm. er ist noch gar nicht mal so alt und wenn du dir ein bild machen willst dann schau ihn dir am SA auf vox an (näheres findest du im fernsehtipps Thread
alle hier genannten filme und serien sind wirklich gute animes auch wenn du vielleicht mit etwas "leichterem" anfangen solltestam ehesten würde ich mit GitS und Jin Roh anfangen da die handlung in den filmen nicht allzu schwierig ist
Als Lesezeichen weiterleiten