Ich erinnere ich sehr, sehr dunkel daran. 1995 war schon nach meiner Tele-5 Zeit, die war eher um 90 rum mit He-Man, She-Ra, Marshall Bravestar und Co.
Hattet ihr im Osten eigentlich vergleichbar "coole" Serien vom großen Bruder aus der UDSSR?
Ich erinnere ich sehr, sehr dunkel daran. 1995 war schon nach meiner Tele-5 Zeit, die war eher um 90 rum mit He-Man, She-Ra, Marshall Bravestar und Co.
Hattet ihr im Osten eigentlich vergleichbar "coole" Serien vom großen Bruder aus der UDSSR?
Kann mich auch nur noch dunkel daran erinnern. Die Haie fand ich damals schon ziemlich cool.Irgendwann hab ich gelesen, dass über eine Verfilmung nachgedacht wird, aber seitdem nix mehr davon gehört. Aufgrund der von Syfy angeschobenen Sharkwave könnte das nun vielleicht doch noch was werden.
Vielleicht nicht unbedingt nach der West-Definition von "cool", aber es gab schon interessantes Zeug wie z.B. "Adolars phantastische Abenteuer" oder "Der Drache Schüschü". Viele dieser Kinderserien stammten aus Ungarn oder aus der damaligen Tschechoslowakei. Haie kamen darin aber nicht vor, soweit ich mich erinnern kann.Hattet ihr im Osten eigentlich vergleichbar "coole" Serien vom großen Bruder aus der UDSSR?![]()
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Na diese Mattell-Serien wurden ja immer um die Spielzeuglinien herum konstruiert - diese Art kapitalistischer Zwang entfiel vermutlich im Osten. Wenn sich die Figuren nicht verkauften war so eine Sendung (im Prinzip eine Werbesendung für das Merchandising) oft schnell wieder abgesetzt. Selbst erfolgreichen Serien wie He-Man erging es so nachdem sich die Spielzeuge nicht mehr verkauften.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Als Lesezeichen weiterleiten