Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Schreibe grad am Review. I'm afraid it's going to be a long one .
Langes Review für einen kurzsinnigen Film.

... Nachdem ich letzte Nacht nochmal über ihn nachgedacht und heute ein wenig im Internet gesurft habe, glaube ich zudem, dass wir Synder damit unrecht tun wenn wir "Sucker Punch" als inhaltsleer bezeichnen. ...
Nunja, vielleicht tun wir Uwe Boll eigentlich auch unrecht und gaben uns bisher einfach nur zu wenig Mühe, um die versteckten tiefgründigen Botschaften in seinen Filmen zu entdecken... Ein bisschen drängt sich mir der Eindruck auf, dass du diesen Film unbedingt mögen lernen willst, weil er von Zack Snyder ist, der dir deine heißgeliebte "Watchmen"-Verfilmung geschenkt hat. Ich glaube, wenn du andere Filme, die in deinen Reviews ziemlich schlecht abgeschnitten haben, mit der selben Leidenschaft betrachten würdest, könntest du dort vielleicht auch noch im Nachhinein den einen oder anderen positiven Punkt auftun. Kurz gesagt: ich hoffe, in deiner Wertung schlägt sich kein Snyder-Bonus nieder.

Ich hab "Sucker Punch" inzwischen auch gesehen und muss sagen, dass vor allem der erste Teil des Filmtitels dieses Machwerk am besten umschreibt: it sucks. Gepuncht hat es leider so gut wie gar nicht. Dass Snyder es so vergeigt, obwohl (oder vielleicht auch weil) er bei dieser Produktion so viele kreative Freiheiten hatte, fand ich ziemlich enttäuschend. Trotz der zahlreichen negativen Kritiken glaubte ich zumindest daran, dass dieser Film als kurzweiliger Hochglanz-Trash funktioniert - tut er aber leider nicht. Vielleicht schreib ich in den nächsten Tagen noch was ausführlicheres dazu, aber im Moment ist es mir "Sucker Punch" nicht wert, weiter meine Zeit damit zu verschwenden. Es ist für mich mit weitem Abstand Snyders bisher schlechtester Film und zudem einer der miesesten Blockbuster, die ich in den letzten 2-3 Jahren gesehen habe.