Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp - aber warum soll ich mich mit einem Film, dem ich so gut wie nichts abgewinnen kann, noch tiefgehender beschäftigen?
Ist natürlich dir überlassen. Was ich am Internet bzw. dem Meinungsaustausch so schätze ist, dass einen andere gelegentlich auf Dinge hinweisen, die man selbst vielleicht übersehen hat. Aber zwingen kann und will ich dich natürlich nicht

Und ich komme nicht umhin zu bemerken, dass ich mit diesem Hinweis schon gerechnet habe.
hast du zufällig auch die Lottozahlen von nächstem Sonntag parat?

Nur passt der Vergleich in diesem Fall nicht. Anders als Teylen hab ich dir das mit der "Fanbrille" nicht gleich als Totschlagargument über die Rübe geschmettert, sondern nur die Frage nach einem möglichen "Snyder-Bonus" in den Raum gestellt.
Ist mir schon klar, drum habe ich ja auch "nur" geschrieben, dass es für mich in diese Richtung ging.

Das war lediglich ein erster Eindruck, den du gern widerlegen kannst. Ich beharre nicht auf dieser Einschätzung. Bei mir entstand sie hauptsächlich, weil ich deine Reviews schon länger kenne und überrascht war, dass dieser Film trotz der zahlreichen Schwächen (die du in deiner Kritik ja selbst erwähnt hast) bei dir unterm Strich so gut abgeschnitten hat.
Weil er mich trotz der Schwächen gut unterhalten hat, und ich Originalität und Ambitionen - vor allem bei Blockbustern, wo diese zumeist vollkommen verkümmert sind - zu schätzen weiß. Beides nahm ich bei "Sucker Punch" wahr.

Normalerweise bist du bei solchen durchwachsenen Machwerken weniger großzügig und gehst nicht über 5 Punkte hinaus
Tatsächlich habe ich auf Twitter, direkt nach der Vorstellung, noch 5 Punkte vergeben. Als ich den Text hier im Forum geschrieben habe wurde aber der positive Eindruck er letzten paar Minuten stärker und stärker. Zudem bemerkte ich, dass ich ihn damit auf eine Stufe mit "The Expendables" stellen würde, den ich doch noch eine ganze Ecke weniger unterhaltsam fand. So habe ich die Blu Ray zu "Expendables" immer noch nicht zu Hause stehen; bei "Sucker Punch" werde ich wohl bald nach dem Release zugreifen. So gesehen besteht zwischen dem 5-er bewerteten Expendables und Sucker Punch ein deutlicher Unterschied.

Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
Ich habe auch gute Kritiken gelesen.
Ja, mir sind heute tatsächlich auch 2-3 unter gekommen; in erster Linie aber erst von hierzulande, in den USA ging man deutlich härter mit ihn ins Gericht. Und selbst bei uns sind die Stimmen sehr durchwachsen, und mehr als ein "war schon ok" entfleucht selbst den positivsten Kritiken (soweit ich sie gelesen habe) nicht. Aber wie geasgt, mein Eindruck kam in erster Linie von den Reviews aus Übersee...