Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Sucker Punch

Dauerschreiber

Standard AW: Sucker Punch

@ Corny

Leider reichen die bisherigen Kritiken von verhalten bis vernichtend. Andererseits... das er inhaltlich nicht viel hergeben wird, hatte ich eigentlich schon erwartet. Hoffe, die Optik wirds für mich wenigsetns halbwegs rausreißen.
    Ich habe auch gute Kritiken gelesen. 1 von 3 Punkte bei Humor, Anspruch 0 von 3 (die Frage ist, welcher Anspruch wurde erwartet), Aktion 3 von 3 , Spannung 1 von 3 und Erotik 1 von 3 - Kommentar: Bildgewaltiger Mix aus Mangafantasie, Musikvideo und Action in Videospiellook.

Zumindest scheint er bei den Mangafans keine Enttäuschung hervor gerufen zu haben.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

http://anderswelten.plusboard.de

Warmgepostet Avatar von Mr.T

Herrlich konträr!

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp - aber warum soll ich mich mit einem Film, dem ich so gut wie nichts abgewinnen kann, noch tiefgehender beschäftigen?
    Ist natürlich dir überlassen. Was ich am Internet bzw. dem Meinungsaustausch so schätze ist, dass einen andere gelegentlich auf Dinge hinweisen, die man selbst vielleicht übersehen hat. Aber zwingen kann und will ich dich natürlich nicht

Und ich komme nicht umhin zu bemerken, dass ich mit diesem Hinweis schon gerechnet habe.
    hast du zufällig auch die Lottozahlen von nächstem Sonntag parat?

Nur passt der Vergleich in diesem Fall nicht. Anders als Teylen hab ich dir das mit der "Fanbrille" nicht gleich als Totschlagargument über die Rübe geschmettert, sondern nur die Frage nach einem möglichen "Snyder-Bonus" in den Raum gestellt.
    Ist mir schon klar, drum habe ich ja auch "nur" geschrieben, dass es für mich in diese Richtung ging.

Das war lediglich ein erster Eindruck, den du gern widerlegen kannst. Ich beharre nicht auf dieser Einschätzung. Bei mir entstand sie hauptsächlich, weil ich deine Reviews schon länger kenne und überrascht war, dass dieser Film trotz der zahlreichen Schwächen (die du in deiner Kritik ja selbst erwähnt hast) bei dir unterm Strich so gut abgeschnitten hat.
    Weil er mich trotz der Schwächen gut unterhalten hat, und ich Originalität und Ambitionen - vor allem bei Blockbustern, wo diese zumeist vollkommen verkümmert sind - zu schätzen weiß. Beides nahm ich bei "Sucker Punch" wahr.

Normalerweise bist du bei solchen durchwachsenen Machwerken weniger großzügig und gehst nicht über 5 Punkte hinaus
    Tatsächlich habe ich auf Twitter, direkt nach der Vorstellung, noch 5 Punkte vergeben. Als ich den Text hier im Forum geschrieben habe wurde aber der positive Eindruck er letzten paar Minuten stärker und stärker. Zudem bemerkte ich, dass ich ihn damit auf eine Stufe mit "The Expendables" stellen würde, den ich doch noch eine ganze Ecke weniger unterhaltsam fand. So habe ich die Blu Ray zu "Expendables" immer noch nicht zu Hause stehen; bei "Sucker Punch" werde ich wohl bald nach dem Release zugreifen. So gesehen besteht zwischen dem 5-er bewerteten Expendables und Sucker Punch ein deutlicher Unterschied.

Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Ich habe auch gute Kritiken gelesen.
    Ja, mir sind heute tatsächlich auch 2-3 unter gekommen; in erster Linie aber erst von hierzulande, in den USA ging man deutlich härter mit ihn ins Gericht. Und selbst bei uns sind die Stimmen sehr durchwachsen, und mehr als ein "war schon ok" entfleucht selbst den positivsten Kritiken (soweit ich sie gelesen habe) nicht. Aber wie geasgt, mein Eindruck kam in erster Linie von den Reviews aus Übersee...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Hier ein exklusives Video von der "Sucker Punch"-Premierenfeier, bei der auch alle Darstellerinnen anwesend waren:

OK, dafür geb ich auch noch einen Bonuspunkt... Langsam aber sicher erkenne ich die Qualitäten, von denen Corny spricht.

Außerdem sind inzwischen diese geheimen Casting Calls aufgetaucht, die Zack Snyder vor Produktionsbeginn rausgegeben hat:

"It's an honour!"

Tja... dabei sein ist alles!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Grand Maester Avatar von tubbacco

Bin jetzt dank US-Blu-ray auch in den "Genuß" des Films gekommen. Wäre zu verschmerzen gewesen, wenn der Film ein "Hirn aus, Popcorn rein"-Film hätte sein möchten, aber die pseudointellektuelle übergeordnete Handlungsebene mit ins Gesicht geschissenem Symbolismus verleiht keinem Film Tiefe oder Aussagekraft, vor allem wenn die Charaktere wie hier dermaßen flach und gleichgültig bleiben. Was bleibt sind 4 Musikvideos, die sich wie Actionspiele auf God-Mode anfühlen: optisch teilweise lecker, aber dem Gameplay fehlt es an Anspruch. Den Award für die schlechteste Coverauswahl bekannter Musikstücke verdient der Film dann aber doch.

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Bin jetzt dank US-Blu-ray auch in den "Genuß" des Films gekommen. Wäre zu verschmerzen gewesen, wenn der Film ein "Hirn aus, Popcorn rein"-Film hätte sein möchten, aber die pseudointellektuelle übergeordnete Handlungsebene mit ins Gesicht geschissenem Symbolismus verleiht keinem Film Tiefe oder Aussagekraft, vor allem wenn die Charaktere wie hier dermaßen flach und gleichgültig bleiben. Was bleibt sind 4 Musikvideos, die sich wie Actionspiele auf God-Mode anfühlen: optisch teilweise lecker, aber dem Gameplay fehlt es an Anspruch. Den Award für die schlechteste Coverauswahl bekannter Musikstücke verdient der Film dann aber doch.
    Schöner hättest du's nicht auf den Punkt bringen können. Schade um die Blu-ray, auf die dieser Lutscherfilm gepresst wurde.

Aber zumindest die Deleted Scenes sind sehenswert:

Geändert von Dr.BrainFister (29.06.2011 um 20:33 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Grand Maester Avatar von tubbacco

Was zur Hölle? :nonono2:

Moderator Avatar von Last_Gunslinger

Ich versteh die herbe Kritk nicht, die dieser Film überall erfährt. Ich habe mich großartig unterhalten gefühlt und US-BlueRay wird geordert.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer