@Vinni: Das Auto war echt deutlich am linken oberen Rand zu erkennen bei Die Gefährten, das Sonnenlicht spiegelt sich in der Fahrerscheibe während es eine Allee langfährt (Flackern). (Ich habe vorher nochmal Die Gefährten gesehn und meine Begleiter daraufhingewiesen.

Was allerdings die Argonath angeht, das ist NUR EIN GERÜCHT. Die Arme waren immer in der selben Position. Der Winkel unter dem man die Statuen von hinten bei der Kamerafahrt gesehen hat ist nur in Verbindung mit der versetzten Standposition der (von hinten, linken) Statue ungünstig daher wirkt das so, jedoch wurde die ganze Zeit über ein und das selbe CGI Modell verwendet und man wird ja wohl kaum extra eins angefertigt haben das andersrum steht bzw. den anderen Am hebt.

@Sepia, jo Ungereimtheiten is halt Ansichtssache Zu den Ents: nunja sie waren schon sehr dick nur proportional zur Höhe eben nicht, das hatte einen meiner Kollegen nach dem Film auch gestört. Naja.

@Turnschuhe: Die Treter sehn vielleicht so aus, sind aber keine, wie Sepia schon sagte.

@Bloodthirst hmm Gimli geht doch vor die Mauer, gleich 2mal. haste wohl geblinzelt und nich gesehn wie? *g*
Einmal direkt nach der Sprenung des Außenwalls stürzt er sich auf die Uruks/Orks von der Mauer herunter in den Weg hinein sozusagen und beim 2. Mal lässt er sich doch sogar werfen wo er mit Aragorn vor das Tor tritt und Theoden Zeit verschafft. Ich weiss nichmehr wie das im Buch war, aber im Film kamen Eomers Rohirrim geführt von Gandalf und Eomer mit dem Morgenlicht im Rücken (strategisch sehr gut geplant von Gandalf) zurück und entschieden die Schlacht für die Menschen Rohans.

--Amu

Alle Klarheiten beseitigt? Aber es is echt so gewesen hatte ich den Eindruck, wenn du blinzelzt in dem Film, verpasst Du schon was, da die Handlung so dich gepackt ist, so dass die 2:34h wie im Fluge vergingen.

Aragorn und Eowyn ja das hatte ich ganz vergessen, da hab ich mir auch noch gedacht Was macht die sich denn jetz an Aragorn ran tz, aber letzten Endes war ja nichts obwohl es schon realistisch is so Männer im Krieg, Frauen zwar stark aber einsam da passt das scho