Amu (Betonung auf der zweiten Silbe?):
Das hatte ich ganz vergessen. Was die Kamerafahrten durch Isengarts Verliese in TFOTR waren, ist hier dieser Kampf. Sensationell!Zunächst einmal finde ich ihn im Grossen und Ganzen genial, schon allein Gandalfs Kampf gegen den Balrogg verdient ne Medaille.
Die Ents waren meine großen Lieblinge im Buch. Nirgendswo war meine emotionale Bindung zu Lord Of The Rings größer als bei ihnen. Sie sind mir richtig sympathisch mit ihrer 'nicht so hastig'-Einstellung. Das ganze Wesen der Ents kommt leider im Film kaum rüber. Sicherlich muss man kürzen bei der Mammut-Vorlage, aber wieso ausgerchnet bei meinen Lieblingen?Ich weiss zwar net was Du an den Ents auszusetzen hast aber vielleicht erklärst du es mir ja?
Prinzipiell hast du Recht, aber leider wäre hier die Devise weniger ist mehr angebracht gewesen. Eine Menge Sprüche haben einfach nicht geklappt (fairerweise muss ich sagen, dass die meisten Anwesenden im Saal das anders gesehen haben dürften).Die Witze von Gimli bzw. zw. Gimli und Legolas kamen nicht nur bei mir sondern auch beim restlichen Publikum recht gut an und lockerten die durchweg apokalyptische Atmosphäre (erlaube mir diesen Mundraub) auf.
Nein. Insgesamt waren SFX sehr gut. Massenszenen waren alle super (von einer einzigen Kamerafahrt mal abgesehen). Gollum war genial animiert.Schlechte Special Effects? Welchen Film hast du geguckt?
Es war direkt nach der Pause, bei einem Scharmützel, wo Aragorn nachher für tot gehalten wurde. Da war ich mit einigen Sachen nicht zufrieden.
Vielleicht ist der Punkt etwas schlecht rüber gekommen. Die SFX sind genial. Leider vergleiche ich Two Towers mit Episode II und bei letzterem war ich nicht ein einziges Mal wirklich unzufrieden.
Das ist Ansichtssache. Für mich waren die Änderungen in TTT gravierender.ein paar Ungereimtheiten, die sich jedoch meiner Auffassung nach nur durch den Vergleich Buch- Film ergeben, BEI WEITEM nicht so gravierend waren wie bei Dei Gefährten
Es ist halt immer entscheidend, wie hoch man die Bedeutung der weggelassenen Details einschätzt.
Vielleicht wäre jetzt ein guter Zeitpunkt anzumerken, dass ich Vegetarier bin und mich über die kleinen kanniballistischen Vorlieben der Orks und Uruk-hais sehr amüsiert habe.BTW der Film ist nichts für Vegetarier
Blutdurstiger:
Hatte ich ganz vergessen. Mir war die Schlacht zu existenzialistisch. Bei der Lektüre von LOTR hatte ich andere Vorstellungen von dem Kampf.die schlacht um helmsklamm war mir etwas zu überzogen, die hätte etwas kürzer sein können.
Ich hatte das Gefühl, er hätte Turnschuhe bei Theodem an. Aber ich glaube das liegt daran, dass man die Schuhe nicht vollständig sieht. Dadurch hat man einen falschen Eindruck.in der szene wo gandalf aus dem wald kommt (sorry wegen der tollen formulierung *g*) und nach seinem pferd (von dem man übrigens nicht erfährt woher er es hat) pfeift, könnte man sehen das er turnschuhe trägt.
Wo wir schon bei den Fehlern sind:
In TFOTR in Moria, meine ich in einer einzigen Szene Fußspuren deutlich zu vermissen.






Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten