Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
Och nöööö, auch bei Syfy's blastr.com wird jetzt schon hauptsächlich über die drohende Absetzung diskutiert... :nonono3: Schon mal was von "self fulfilling prophecy" gehört? Einfach abwarten und Tee trinken. Nicht alle Spinoffs sind zum Scheitern verurteilt. Auch "Spartacus: Gods of the Arena" ist sowas wie ein Spinoff und ich bin mir sicher, dass es trotzdem erfolgreich sein wird. Dieselbe Chance hat "Blood and Chrome". Jetzt immer wieder "Caprica" als typisches Beispiel für das Scheitern solcher Projekte zu nennen, finde ich unpassend. "Caprica" war eine schwer verdauliche Serie, deren Genre-Mix von Anfang an nur eine Minderheit von Zuschauern ansprach. Außerdem mögen viele ScienceFiction-Fans klassische Drama-Unterhaltung nicht. "Blood and Chrome" scheint deshalb andere Schwerpunkte zu setzen.
Sicherlich, nach der Bruchlandung von Caprica wird das auch der letzte Trottel im Produktionsteam gemerkt haben, das Caprica finanztechnisch keine tolle Idee gewesen ist (schon die frühzeitige Ankündigung mit Dallas in Space war ziemlich bekloppt), aber mir gehts eher um das doch recht enge BSG-Universum an sich. Arg viel Neues kann man eben nicht erzählen, ohne mit den anderen beiden Serien zu brechen. Wenn jetzt vermehrt auf Pulp-Elemente oder auch Cylonmonster-of-the week oder noch weiter hergeholte Ideen gesetzt wird, findet das beim geneigten Zuschauer, insb. wenn er BSG-Fan ist, sicherlich nicht auf ungeteilte Unterstützung.