Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
Ist eigentlich irgendwas aktuelleres bekannt, zwecks Nutzung von digitalen Sets? Nach den ersten Ankündigungen hierzu, würde ich hoffen, das man sich doch für die altmodischere Variante aus Holz und Kunststoff entscheidet. Das sah noch nie wirklich gut in einer Fernsehproduktion aus (V, Spartacus).
In V sieht das grausam aus und trägt zum sterilen und eintönigen Look der Serie eine Menge bei. In Spartacus funktioniert es besser, weil diese Serie sich ohnehin eher an den Film 300 anlehnt und einen bewusst künstlichen und übertriebenen Stil einsetzt.

In normalen Produktionen bin ich überhaupt kein Fan dieser digitalen Backgrounds, selbst bei Multimillionendollarfilmen wie den neuen Star Wars-Teilen sieht es immer noch leblos und künstlich aus, niemals vergleichbar mit einem aufwendigen Set in dem die Schauspieler interagieren können.

Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
Ich möchte die Serie bzw. das Casting nicht vorher verteufeln, aber diese Wahl entspricht so gar nicht meinen Erwartungen. Ehrlich gesagt weiß ich einfach nicht, was ich überhaupt von den bisherigen Infos halten soll. Sicher Nico Cortez ist möglicherweise ein bisschen zu alt (keine Ahnung wie alt der nun genau ist, imdb listet dazu nichts), aber für mich als Zuschauer funktioniert es eher, wenn jemand älteres versucht einen etwas jüngeren Charakter zu spielen als vielleicht umgekehrt.

So auf den ersten Blick, hätte ich mir gesagt, das Gesicht würde gut in den Heulladen SGU passen, aber zu BSG... ich weiß nicht. Naja, mal abwarten wie sich das noch entwickelt, aber sowas wie Vorfreude hat das Bisherige nicht wirklich ausgelöst.
Dann sieh Dir mal Skins Staffel 3 und 4 an - der gute Luke kann durchaus schauspielern, für so einen jungen Burschen, da traue ich ihm mehr zu als den zehn Jahre älteren Pretty Boys die auf Sendern wie CW ein und ausgehen (Ackles, Padalecki, Tom Welling und Co).

Ich vermute mal dass Blood and chrome eine Mischung aus Space: Above and beyond und Pensacola wird. Hoffentlich mehr Space als Pensacola.