Nachdem es in den letzten Monaten um "Blood & Chrome" ziemlich still wurde, hab ich gerade mal geschaut, ob es nicht wenigstens eine klitzekleine Neuigkeit dazu gibt. Dies ist die aktuellste Meldung, die ich zu dem Projekt gefunden habe: Battlestar Galactica: Blood and Chrome may get demoted back to being a webseries

Webserie oder nicht Webserie - das ist hier also die Frage. Keine Ahnung, was ich von der Entwicklung halten soll. Das Web-Konzept kann aufgehen und zu einer vollwertigen TV-Produktion überleiten. Allerdings lässt all dieses Hin und Her meine Hoffnung mittlerweile schwinden, dass aus B&C tatsächlich ein längerfristig angelegtes Projekt werden könnte. Wenn Syfy nicht hinter der Serie steht und das Marketing so vergeigt wie bei "Caprica", könnte daraus letztlich ein weiteres unfertiges Kapitel des BSG-Universums werden. Das fänd ich sehr schade, denn in dem Konzept steckt viel Potential. Eine solide gemachte SF-Actionserie in einem derart interessanten Setting klingt schon fast wie ein feuchter Traum für Genre-Fans. Vielleicht einfach zu schön, um in Erfüllung zu gehen...