Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Galactica - Blood & Chrome: Neues Prequel mit dem jungen Adama

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Grand Maester Avatar von tubbacco

Standard

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Ich kann eure Bedenken zwar nachvollziehen, finde den Negativ-Hype rund um dieses Projekt aber letztlich nicht besonders hilfreich.
    Das Gegenteil machts aber auch nicht wirklich besser. Aber Negativ-Hype siehst du wo? Wie ich schon vor längerer Zeit weiter oben mal geschrieben habe, finde ich die meisten Entscheidungen des Senders aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar und eigentlich ist die Entwicklung des Projekts B&C gar nicht so kompliziert, als dass man als Außenstehender nun nicht wirklich keine Ahnung haben könnte, dass hinter der stillen Mauer seitens des Senders nicht alles nach Plan verläuft. 9 Monate für die Post Production sind für einen 90 minütigen Film, der u.U. als Backdoorpilot für eine eventuelle Serie dienen soll unpraktikabel. Auch das Herumeeiern seitens des Senders, wie das Teil nun vermarktet werden soll spricht Bände. Das ich nach sowas nicht freudig herumspringe und "Wird schon!" rufe dürfte klar sein.

Vielleicht gibt's ja zumindest Anfang 2012 einen schnuckligen Trailer oder erste Szenenbilder.
    Da laut Caprica City Forum bei The Plan (ok, wußte ich nicht, da ich The Plan schon im Vorfeld also unnützes Cash Cow Projekt abgesempelt hatte) die Werbekampagne auch erst nur knapp einen Monat vor Ausstrahlung begonnen hat, kann wohl vielleicht doch mit einer Ausstrahlug im verbleibenden Zeitraum gerechnet werden.

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich halte von diesem Prequelkonzept jedenfalls nichts, da es den riesen Nachteil hat dass man genau weiß wie alles ausgeht.
    Mal ehrlich, bei BSG war doch auch eher der Weg das Ziel. Aber stimmt schon, das Szenario in dem sich das Projekt bewegen kann/darf, ist recht eng gestreckt und dürfte nichts wahnsinnig Neues erzählen können. Es sei denn man nimmts mit dem Kanon und der Kontinuität nicht allzu genau. Die ersten pulpigen Artworks mit der Zylonenschlangen bspw. deuten ja so eine Richtung an. Wäre mir sogar recht egal, wenns denn gut gemacht ist.

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard

Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Das Gegenteil machts aber auch nicht wirklich besser. Aber Negativ-Hype siehst du wo?
    Das Gegenteil würde ich genauso doof finden. Aber es gibt ja nicht immer nur das eine oder das andere Extrem, sondern auch irgendwas dazwischen. Ich hab diesen Negativ-Hype schon seit der Ankündigung von "BSG: B&C" wahrgenommen. Viele der ersten Kommentare prophezeiten bereits die frühzeitige Absetzung, verdammten das CGI-Konzept, regten sich über die Idee eines weiteren Prequels auf, zogen sich übertrieben an den Artworks hoch... Und das alles, bevor das Projekt überhaupt erst so richtig Gestalt annehmen konnte. Klar, nach der relativ langen Entwicklungszeit und den nur sehr sporadisch verfügbaren Infos gibt es inzwischen durchaus gute Gründe dafür, skeptisch zu sein. Trotzdem finde ich, dass viele der negativen Kommentare zu "BSG: B&C" erst dann wirklich angebracht wären, wenn zumindest einige bewegte Bilder veröffentlicht wurden.

Wie ich schon vor längerer Zeit weiter oben mal geschrieben habe, finde ich die meisten Entscheidungen des Senders aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar und eigentlich ist die Entwicklung des Projekts B&C gar nicht so kompliziert, als dass man als Außenstehender nun nicht wirklich keine Ahnung haben könnte, dass hinter der stillen Mauer seitens des Senders nicht alles nach Plan verläuft. 9 Monate für die Post Production sind für einen 90 minütigen Film, der u.U. als Backdoorpilot für eine eventuelle Serie dienen soll unpraktikabel. Auch das Herumeeiern seitens des Senders, wie das Teil nun vermarktet werden soll spricht Bände.
    Wo verläuft denn schon alles nach Plan? Schau dir mal die Entwicklungsgeschichte von "Babylon 5", "Farscape" oder "Star Trek: TOS" an. Allein diese drei Beispiele zeigen, dass ein holpriger Produktionsverlauf nicht unbedingt das komplette Scheitern eines Serienprojekts bedeuten muss. Manchmal hab ich den Eindruck, dass wir Fans heutzutage über's Internet stetig mit neuen Infos gefüttert werden wollen. Wenn mal zu einem bestimmten Thema einige Monate lang in der Online-Welt nix los ist, gilt es als "tot" oder "so gut wie gescheitert". Würde diese Logik tatsächlich immer aufgehen, wären viele Filme und Serien in den letzten Jahrzehnten wahrscheinlich nie entstanden. "BSG: B&C" versucht, produktionstechnisch neue Wege zu gehen. Zumindest im TV-Bereich gab es meines Wissens nach bisher noch keine Serie, bei der ein so großer Aufwand in CGI-Kulissen und -Effekte gesteckt wurde. Da verwundert es mich überhaupt nicht, dass nicht alles wie geplant verläuft und es zu Verzögerungen kommt. Zur Erinnerung: Wir reden bisher noch von Monaten und nicht von Jahren! Es gibt Projekte, die sich wesentlich länger verschoben haben und trotzdem nicht in der Versenkung verschwunden sind. Eins der populärsten Beispiele dafür ist wohl James Camerons "Avatar". Da gab es vorher einen ähnlichen "Epic Fail"-Buzz. Und wir alle wissen, dass die Geschichte dann doch ganz anders ausgegangen ist als die Nörgelnerds es prophezeit hatten.

Das ich nach sowas nicht freudig herumspringe und "Wird schon!" rufe dürfte klar sein.
    Sollst du auch gar nicht. Obwohl, das wäre mal eine interessante Abwechslung. Ich springe zwar nicht herum, sage aber momentan trotzdem noch "Wird schon!", denn bisher finde ich die Verzögerungen überschaubar. Außerdem sagte ich ja bereits in einem früheren Beitrag, dass ich den amerikanischen paytv-Sender Starz durchaus als heißen Kandidaten für eine Übernahme von "BSG: B&C" sehe - falls Syfy nix damit anfangen kann.

Mal ehrlich, bei BSG war doch auch eher der Weg das Ziel. Aber stimmt schon, das Szenario in dem sich das Projekt bewegen kann/darf, ist recht eng gestreckt und dürfte nichts wahnsinnig Neues erzählen können. Es sei denn man nimmts mit dem Kanon und der Kontinuität nicht allzu genau. Die ersten pulpigen Artworks mit der Zylonenschlangen bspw. deuten ja so eine Richtung an. Wäre mir sogar recht egal, wenns denn gut gemacht ist.
    Ich sehe das Prequel-Konzept auch nicht als Problem und Änderungen am Kanon würden mir nicht weh tun. Von "BSG: B&C" erwarte ich hauptsächlich, dass es Spaß macht und nicht dass es das Rad neu erfindet oder den Drama-Emmy gewinnt.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Grand Maester Avatar von tubbacco

Standard

Außerdem sagte ich ja bereits in einem früheren Beitrag, dass ich den amerikanischen paytv-Sender Starz durchaus als heißen Kandidaten für eine Übernahme von "BSG: B&C" sehe - falls Syfy nix damit anfangen kann.
    Das währ sicher eine Möglichkeit, wenn auch keine besonders wahrscheinliche. Syfy würde sich Hüten die Rechte an deren fast einzigen aus kritikersicht gesehenen Prestigeobjekt (also das gerebootete BSG-Franchsie insgesamt) zu verhökern, auch wenn man selbst nur mit dem Hintern drauf sitzt.

Standard

Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Das währ sicher eine Möglichkeit, wenn auch keine besonders wahrscheinliche. Syfy würde sich Hüten die Rechte an deren fast einzigen aus kritikersicht gesehenen Prestigeobjekt (also das gerebootete BSG-Franchsie insgesamt) zu verhökern, auch wenn man selbst nur mit dem Hintern drauf sitzt.
    Das Horten von Rechten und Content ist leider ein allgemeines Problem der Medienindustrie. Selbst große und garantiert gewinnträchtige Projekte wie z.B. der Hobbit oder James Bond (MGM-Pleite) können sich dadurch um viele Jahre verzögern oder gar völlig zerschlagen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer