Das mit "Top Gun" hab ich in Bezug auf "BSG: B&C" auch schon seit einigen Monaten immer wieder im Internet gelesen. Scheint eines dieser Kommentar-Mantras zu sein, die sich in den Köpfen vieler Fans derartig tief eingraben, dass sie den Trailer schon mit entsprechenden Vorbehalten anschauen. Mir sind solche Vergleiche eigentlich ziemlich wurscht. Nicht alles, wo junge hitzköpfige Piloten mit schnellen Maschinen rumfliegen, ist gleich "Top Gun". Ich hab den Film eh schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr gesehen. Wenn ich mich recht erinnere, soll er allerdings auch nicht das schlechteste Beispiel für Action-Unterhaltung sein. Also, selbst wenn "BSG: B&C" Anleihen bei "Top Gun" nimmt, wäre das doch nicht der Untergang des Abendlandes. Wie schon gesagt, bietet der Trailer für mich genau das, was von den Machern bisher angekündigt wurde. Sie haben keine Neuauflage von "Space: Above & Beyond" versprochen und ebenso keine exakte Weiterführung des "BSG 2003"-Stils. Nach einer leichtfüßigen glitzerbunten Serie sieht der Trailer aber auch nicht aus. Keine Ahnung, was du da siehst. Bunte Weltraumnebel gab es bei BSG schon vorher, schnell geschnittene Action ebenfalls... So gut wie jede Szene aus dem Clip könnte auch in die 2003er-Version passen.

Hinzu kommt, dass es sich hier offensichtlich nicht um einen offiziellen Trailer handelt, sondern um eine Art Präsentationszusammenschnitt der Produktions-Crew. Einige der Szenen sind möglicherweise noch nicht fertig und auch die Musik ist sicherlich kein offizielles Material, passt aber für meinen Geschmack trotzdem ganz gut. Ob es seitens Syfy überhaupt gewollt war, dass dieser Trailer an die Öffentlichkeit gelangt, ist fraglich. Allerdings kommen sie damit nun mehr unter Handlungsdruck als vorher und werden hoffentlich bald etwas Konkreteres zu "BSG: B&C" verlautbaren.