Alle Webisoden automatisch direkt nacheinander anschauen:
Insgesamt bin ich leider ziemlich enttäuscht von "BSG: Blood & Chrome". Inhaltlich wurde nicht viel Interessantes oder Wissenswertes geboten und auch die Effekte konnten oftmals nicht überzeugen. Einige CGI-Szenen wirkten sehr billig und wie mit heißer Nadel gestrickt. Vor allem ein Cylon-Schlüsselmoment in der letzten Webisode ist derart schlecht gemacht, dass es schon fast peinlich wirkt. Erinnerte mich an stocksteife Plastik-Rendersequenzen aus über 10 Jahre alten Videospielen. Wer die Webisode sieht, wird wissen, was ich meine.
Trotz all der Enttäuschungen gab es in "Blood & Chrome" auch einige gute Ansätze, die durchaus ausbaufähig sind: die Chemie zwischen Husker und Coker, der kurzweilige Erzählstil, die Anspielungen auf das alte/neue BSG, das vertraute Design der Uniformen und Raumschiffe, einige gelungene musikalische Momente... Wenn die Macher es schaffen, diese positiven Aspekte mehr hervorzuheben und die bisherigen Kinderkrankheiten auszubessern (ich sage nur: Blendeffekte), könnte aus "Blood & Chrome" noch eine sehenswerte Webserie werden. Zwar sicherlich kein echtes Highlight für das BSG-Universum, aber immerhin ein leicht verdaulicher Snack für Zwischendurch solange es nix Besseres gibt.
Kurz gesagt: Insgesamt leicht überdurchschnittlich, aber mit zu vielen handwerklichen Schwächen.
Für alle 10 Webisoden zusammen würde ich 5,5 von 10 Toastern vergeben.![]()
Als Lesezeichen weiterleiten