Ich hab mich gerade etwas schlau gemacht, in Bezug auf Entfernung, Fahrtweg, Fahrtzeit usw. und das ist bei mir so rausgekommen...
Entfernung von meinem Wohnort bis Münster/Westf. ~670 KM
Fahrtzeit mit dem Auto 6 h 45 Min, mit dem Zug (je nach Verbindung) zwischen 7h 09 Min bis 7h 55 Min (mit bis zu 6x Umsteigen...)
Fahrtpreis mit der Bahn (kein eigenes Auto vorhanden und auch keine Möglichkeit eins im Bekanntenkreis zu leihen) zwischen ~90 Euro - ~ 115 Euro einfach, ohne Bahncard (meine gute "alte" 50 % Bahncard ist am 30.06. leider abgelaufen)
Terminmäßig hätte ich, mit Ausnahme des Ersten (wirklich zu kurzfristig...), keine Probleme.
Als Endergebnis kämen also eine Entfernung von 1340 Km, eine Fahrzzeit von ~ 15 h, und ein Preis von etwa 200 Euros (plus Taschengeld) heraus.
Angenommen ich würde am Samstag Morgen um 06.00 losfahren, würde ich etwa 14.00 am Bahnhof Münster eintreffen (Vorausgesetzt die liebe DB ist pünktlich). Damit blieben mir, da wir den Saal spätestens Sonntag 15.00 geräumt haben müssen, gerade mal 24 h in Münster...
Die zentrale Frage lautet nun : "Lohnt sich das ?" und ich muß gestehen das ich darauf immer noch keine entgültige Antwort gefunden habe...
Deswegen bisher von mir nur ein entschiedenes Vielleicht

Als Lesezeichen weiterleiten