Aus meiner DVD Ausverkaufs-ToWatcht-Kollektion entschied ich mich für den härte Test. Ein japanischer Film mit niederländischen Untertiteln! Und es traf:



Deutscher Titel The Machine Girl
Originaltitel Kataude Machine Girl
Produktionsland Japan
Originalsprache Japanisch
Erscheinungsjahr 2008
Länge 96 Minuten
Altersfreigabe FSK ungeprüft
Regie Noboru Iguchi

Yu hat einen Bruder, der von Yakuza ermordet wird, sie versucht sich zu rächen, verliert einen Arm, läßt sich Waffen dran motieren und rächt sich dann.
Boah! War das blutig!
Das war das biarrst blutigste das ich bisher gesehen habe. Dem Film nach hat der Mensch 40-50 Liter Blut die mit Hochdruck durch den Körper fließen. Jetzt nicht wirklich eklig, weil es komplett überzogen und unglaubwürdig ausschaut.

Der Film fängt dabei blutig an, hat ruhige Passagen, dann gibt es Blut, etwas Ruhe, dann Blut, ein bisschen Ruhe, und dann BlutBlutBlut, quasi.
Dabei ist er manchmal etwas absurd witzig.
Ähhh, mehr oder weniger.

Ich bin irgendwie verwirrt. o_o

Fazit: 4/5 ?
Ich mein es gab da eine Menge Blut. Viel BLUT. Mehr Blut als in den meisten anderen mir bekannten Filmen. Aber ab davon war es was blutleer :P und dann fand ich waren zu viele ruhige Passagen mit Geseiere drin ^^;

Mein niederländisch reicht aus um japanische Gore Filme im O-Ton mit Untertiteln zu verstehen. Juchu. Wobei ich bei der Story nicht viel verpasst hätte. (Und ab und an nachdem Lost in Translation Prinzip übersetzt wurde)