Heute gab es Nong Shim Bowl Noodle Soup mit Kimchi Flavour:
Nicht nur das Kimchi ein koreanisches Gericht ist, um nicht zu sagen Landesspeise, auch diese Bowl kommt aus Korea.
Wobei sie sichtbar für den Verkauf im Ausland designt wurde, heißt die Futter Zubereitungs Anleitung (Wasser rein, 3 Minuten warten) findet sich in Englisch, Deutsch, Niederländisch und Französisch. abgesehen vom Deckel findet man auch kaum koreanische Schriftzeichen.
Zu den technischen Daten, es hat ein Netto Gewicht von 86g 73.7 g Nudeln und 12.3g Pulver (etwas rotes das man drüber kippt). Beim Stochern mit dem Stäbchen fühlt sich das ganze etwas merkwürdig nach Styropor an.
Der Allergie Hinweis weißt auf Weizen, Soya, RSH und Milch hin, und darauf das in der Fabrik auch Eier, Sesam und Crustacean(?) Produkte hergestellt werden.
Für den Rest bin ich zum abtippen zu faul ^^;
Daher zum Fazit:
Optisch macht das ganze nicht soviel her und sieht sehr rot aus, eher wie die Nudeln auf Greenslobs Bild.
Die Schärfe: 9 / 10
Wuuuuhu, Schande, beim essen hatte ich das Gefühl meine Zunge wird betäubt. Womit sich erstmal die Frage erledigte wonach es sonst schmeckt.
Wobei es keine wirklich unangenehme schärfe war, sondern eine schmackhafte und nicht zu chemisch wirkende.
Nudel Konsistenz: 8 / 10
Schön Bissfest, aber der Eigengeschmack war nicht mehr wirklich zu erkennen.
Spice Faktor: 7 / 10
Keine Ahnung wonach Kimchi schmecken sollte, aber der Geschmack war in Ordnung. Klar er kommt nicht an dieses Pilz Erlebnis heran, aber doch, sobald die Zunge nicht mehr so taub war, schmeckte es gut relativ unchemisch und nach Grünzeug.
Suppen Faktor: 8 / 10
Die Suppe schmeckte zum Abschluss sehr gut, war allerdings schnell weg.
Gesamt: 8 von 10
Recht solide, etwas sehr scharf und für Anfänger nicht unbedingt zu empfehlen - da so scharf ^^;
Als Lesezeichen weiterleiten